| 00.00 Uhr

Lokalsport
Carolin Joeken NRW-Meisterin

Lokalsport: Carolin Joeken NRW-Meisterin
Carolin Joeken. FOTO: birkenstock
Kleve. Am vergangenen Sonntag wurden die NRW Meisterschaften über 10 km Straße in Siegburg ausgetragen. Carolin Joeken vom VfL Merkur Kleve stellte sich dort der Konkurrenz. Es galt vier Runden, ähnlich dem Klever Citylauf , zu bewältigen. Carolin setzte sich vom Start weg an die erste Position . Die von ihr angedachten Zwischenzeiten bei km 2 und 5 waren deutlich schneller als ihre Vorgabe . Als sie in der dritten Runde km 7 passierte und dort einen deutlichen Vorsprung herausgelaufen hatte,wurde ihr signalisiert, dass es auf eine sehr gute Endzeit hinausläuft. Carolin nahm ihr Herz in die Hand ,ging in die letzte Runde und noch einmal den langen Anstieg in der Siegburger City hinauf. Im Ziel angekommen, war sie ausgepowert. Als sie dann ihre Laufzeit übermittelt bekam von 36:59 min, war die Anstrengung schnell vergessen und die Freude über die Bestzeit und den NRW-Meistertitel überwogen .

Ihr nächster großer Wettkampf sind die Westdeutschen Halbmarathon Meisterschaften, die von Leichtathletik Nütterden im Zuge des Eurorun am 15. Oktober ausgetragen werden .

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Carolin Joeken NRW-Meisterin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.