| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Carolin Joeken schafft DM-Qualifikation

Kleve. Für Carolin Joeken vom VfL Merkur Kleve hätten die westdeutschen Meisterschaften über 3000 Meter Hindernis kaum besser laufen können. Gegen ihre einzige Kontrahentin Svenja Kramer (DJK Rheinkraft Neuss) legte Joeken ein couragiertes Rennen hin und kam mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 11:34,60 Minuten ins Ziel. Damit qualifizierte sich Joeken auch für die deutschen Meisterschaften der U23 am 24. Juli. Die Qualifikationszeit lag bei 12 Minuten, die sie deutlich unterbot. Bereits ihre Durchgangszeiten waren schneller als ihre selbstgesteckten Vorgaben. "Es lief vom Start weg gut für mich", sagte Joeken. Die Merkur-Athletin hatte die Laufbahn für sich allein und konnte so ungestört ihren eigenen Kreisrekord um 29 Sekunden verbessern.

(pets)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Carolin Joeken schafft DM-Qualifikation


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.