Lokalsport Clever Ruder Club: blickt auf ein tolles Jahr zurück

Kleve · Kürzlich hieß es "Abrudern" beim Clever Ruder Club, das offizielle Ende einer Saison mit bahnbrechenden Veränderungen für den Club. 2016 wurde Rudern in das Sportprogramm der Hochschule Rhein-Waal integriert, ein neuer Zeitabschnitt für die Ruderausbildung von Studenten in Kleve und für den Club wurde damit eingeläutet.

Die Resonanz bei den Studierenden war erfreulich, zeitweilig überragend. In kürzester Zeit konnte eine zweistellige Anzahl von Interessierten ausgebildet werden. Allerhand Anlass für die Ausbilder des CRC, vollen Einsatz zu leisten. Vorstandsvorsitzender Michael Klütt und Ruderobmann Stefan Verhoeven- selbst an vorderster Stelle- dankten den Beteiligten und luden die Mitglieder zum beherzten Zupacken im nächsten Jahr ein. Schließlich bedeutet Rudern ja auch, im Team Ressourcen zu mobilisieren und zu bündeln.

Eine Menge anderweitiger Vereinsaktivitäten im Laufe des Jahres wird nur symbolisch erwähnt. Diverse Wanderfahren, vorzeigbare bis glänzende Erfolge bei Regatten im In- und Ausland sowie Angebote für Nichtmitglieder wie "Ferienspaß" für Kinder und Jugendliche. Eine lange Liste mit kurzweiligen Ereignissen.

Die beharrlichsten Sportler schreckt auch die früh einbrechende winterliche Dunkelheit nicht ab. Nach wie vor wird am dem Dienstagstermin um 18 Uhr weitergerudert, die Boote wurden eigens mit Beleuchtung ausgestattet. Für Wärme garantiert dann die Bewegung.

Wer sein Interesse für das Rudern entdecken möchte, kann gerne bei www.clever-rc.de reinschauen.

Ansprechpartner: Michael Klütt unter Tel.: 02821/23528 oder Stefan Verhoeven Tel.:0178/2972533.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort