| 00.00 Uhr

Lokalsport
Clever Ruder Club in Saison gestartet

Kleve. Der Clever Ruder Clubs ist mit einer Jahreshauptversammlung und dem Anrudern in die Saison gestartet. Hannah Düppers erhielt erneut den Jugendkilometerpreis

Am Vormittag begann die Jahreshauptversammlung des Clever Ruder Clubs mit Administrativem und Praktischem. Vorstandsvorsitzender Michael Klütt und Ruderobmann Stefan Verhoeven ließen das letzte Jahr Revue passieren. An Plänen und Ideen für 2016 mangelt es nicht, wie man der anschließenden Vorstellung des Kalenders 2016 entnehmen konnte. "Seit dem vergangenen Sommer ist Rudern offizieller Hochschulsport der Hochschule Rhein Waal.

Die Resonanz bei den Studierenden ist äußerst positiv", kommentiert Michael Klütt. Dienstags nehmen regelmäßig Klever Studenten an den Termin wahr.

Wie in den Vorjahren erhielt auch diesmal Hannah Düppers (17) den Jugendkilometerpreis. Mit insgesamt 3192 Kilometern im vergangenen Jahr ruderte sie allen anderen Kandidaten uneinholbar davon.

Zehn weitere Mitglieder nahmen das Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruder Verbandes für 2015 entgegen.

Zwei Boote eröffneten auf dem Spoykanal offiziell die Rudersaison. Wie immer bei der Gelegenheit gab es noch ein Fitnessgefälle zwischen den Sportlern, die auch im Winter trainieren und anderen, die sich erst wieder in den Bewegungsablauf einfinden müssen.

Wer sein Interesse für das Rudern entdecken möchte, kann sich unter www.clever-rc.de informieren. Ansprechpartnersind: Michael Klütt unter Tel.: 02821 23528 oder Stefan Verhoeven Tel.: 0178 2972533.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Clever Ruder Club in Saison gestartet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.