Fußball Coach Akpinar von Leistung beeindruckt

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: 1. FC Kleve II - GSV Geldern 1:1 (0:0).

 Die Klever FC-Reserve schaffte am Bresserberg gegen GSV Geldern ein 1:1-Unentschieden.

Die Klever FC-Reserve schaffte am Bresserberg gegen GSV Geldern ein 1:1-Unentschieden.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Es war die 90. Minute und die Fans der rot-blauen Klever Reserve inklusive Trainergespann hatten den Torschrei beim Stand von 1:1 schon auf den Lippen, doch Dano Evrards Schuss landete nur an der Latte. Das wäre der 2:1-Siegtreffer gegen den Tabellensiebten GSV Geldern gewesen. Doch trotzdem war FC-Coach Umut Akpinar nach dem 1:1 beeindruckt von der Leistung seiner Schützlinge: "Wir arbeiten jede Woche daran, die Fehler aus den Spielen zuvor abzustellen. Und das ist uns heute sehr gut gelungen. Wir haben bis auf das Gegentor eigentlich nichts zugelassen. Ich bin sehr beeindruckt und sehr zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft."

Die Platzherren machten von Beginn an Druck Richtung GSV-Gehäuse und spielten sich einige hochkarätige Chancen heraus. So scheiterten unter anderem Murat Dogu, Nico Mölders und Christian Urbanek knapp vor dem gegnerischen Gehäuse. Bis zum Seitenwechsel blieb es daher torlos. "Was wir alleine in den ersten 45 Minuten abgespult haben, war beeindruckend", lobte Akpinar. Auch nach dem Seitenwechsel diktierten die Schwanenstädter das Geschehen und gingen nach 54 Minuten durch ein Traumtor von Marcel Reintjes hochverdient in Führung. "Er hat sich durchgetankt und dann den Ball knallhart aus spitzem Winkel in die Maschen gehämmert. Ein Treffer der Marke Tor des Monats", schwärmte Akpinar. In der Folgezeit ließen die Rot-Blauen einige gute Gelegenheiten aus, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Geldern operierte vermehrt mit langen Bällen und konnte damit einmal durch den eingewechselten Kai Rietz zum 1:1-Ausgleich kommen. Rietz köpfte unhaltbar ein (78.). "Rietz war schon in der Oberliga damals ein sehr guter Kicker und hat das mit seiner ganzen Erfahrung stark gemacht", meinte Akpinar. Die Schlussphase wurde nochmal turbulent. Erst verhinderte FC-Keeper Rene van Elten mit einer Glanztat sogar das 1:2, dann kam das Querbalken-Pech für Evrard.

1. FC Kleve II: van Elten - van Beusekom, Krausel, Tekaat (69. Menting), Urbanek, Karcz, Mölders (89. Hell), Reintjes, Evrard, Herzel, Dogu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort