Lokalsport Concordia Goch

Eine feste Größe in der Kreisliga A ist mittlerweile der F.C. Concordia Goch. Bereits in der sechsten Saison in Folge spielen die Weberstädter im Oberhaus der Kreisliga. Und die Platzierungen seit dem Aufstieg können sich sehen lassen. Denn kontant landete das Team zwischen Rang drei und sieben. Eine feste Institution dabei ist Spielertrainer Stephan Gregor.

"Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich hier angefangen habe. Dass muss 2011 gewesen sein, glaube ich. Aber da müsste ich mal nachsehen, um das ganz genau sagen zu können", sagt der Spielertrainer, der sich gar nicht mehr detailliert an seine Anfänge bei den Grün-Weißen erinnern kann. Ebenfalls eine feste Größe bei der Concordia ist Co-Trainer Timmy Arndt, der ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit an der Vulkeskuhle aktiv ist. Neu sind dagegen Stephan Levers und Teammanager Ismet Bozan, der vom TSV Weeze nach Goch kam.

"Izmet soll auf der einen Seite ein Bindeglied zwischen Trainerstab und Vorstand sein, auf der anderen Seite soll er auch in die Kaderplanung mit eingreifen. Das heißt, dass er sich aktiv nach neuen Spielern für das Team umschauen soll. Leider hat der Wechsel zu uns vor der neuen Saison erst spät stattgefunden, so dass wir hier erst noch abwarten müssen, wie das Ganze sich entwickelt. Aber wir wollen versuchen, diesen Weg so zu gehen, da die Personaldecke dünn ist", erklärt Gregor die Schaffung dieses neuen Postens bei der Concordia.

Überhaupt ist das Thema Kader für den Trainer ein wenig wie eine Wundertüte. "Was wir auf dem Papier für einen Kader haben und welche Spieler dann tatsächlich zur Verfügung stehen, sind immer zwei Paar Schuhe. Wir haben einige Studenten und Spieler, die beruflich stark eingebunden sind. Da wissen wir nicht immer, wer denn nun zum Training kommen kann und wer nicht. Aber darüber will ich nicht laut klagen, das geht ja schließlich anderen Vereinen ähnlich", sagt Gregor.

Genau wegen dieser Situation hält man sich seitens der Grün-Weißen mit einer Zielvorgabe bedeckt. "Leider hat die vergangene Saison gezeigt, dass wir fast nie mit der gleichen Mannschaft zweimal hintereinander auflaufen konnten und uns deshalb die Konstanz fehlte. Wenn wir über die Fitness der Spieler endgültig Bescheid wissen, lässt sich schon eher absehen, was die Mannschaft auf dem Platz umsetzen kann", äußern sich Gregor und Arndt hinsichtlich einer genauen Saisonvorgabe für ihr Team zurückhaltend.

Tor: Christian Loosen (Concordia Goch III), Timo Peters, Christoph Wette (SSV Louisendorf) Abwehr: Böyükaga Agalarov, Timmy Arndt, Ali Hosseini Bagherabad, Nils Huismann (A-Junioren Viktoria Goch), Christian Krebbers, Janik Müller, Tim Müller, Semih Onur, Michael Pietersma Mittelfeld: Danny Becker, Frederik Benning, Manuel Gietmann, Stephan Gregor, Jan Hinnemann, Jannik Ingenwerth, Niklas Kolmer, Stefan Küppers, Rene Schneider, Milan Svacina, Tobias Thissen Angriff: Kai Esser, Maximilian Kozmin, Andre Küppers, Leon Loosen (A-Jugend SV Herongen), Fatih Onur, David van Rennings, Beslan Mulai (SV Rindern) Trainer/Betreuer: Stephan Gregor (Trainer), Timmy Arndt (Co-Trainer), Ismet Bozan (Teammanager), Stephan Levers (Betreuer)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort