Lokalsport Concordia Goch legt den SV Straelen aufs Kreuz

Kleve · Fußball-Kreispokal, 3. Runde: Concordia Goch - SV Straelen 3:0 (1:0). Der SV Straelen hatte sich bei der Concordia Goch wahrscheinlich einen einfacheren Abend gewünscht. Doch da machten die Grün-Weißen den Blumenstädtern einen Strich durch die Rechnung. Mit einem kompakten Abwehrverhalten hielten sie in Halbzeit eins gut gegen die SV-Offensive, in der Goalgetter David Kalokoh am gestrigen Abend merklich fehlte. Ohne den Stürmer kam der Landesligist in Minute acht lediglich zu einer Halb-Chance durch Lukas Nabbefeld.

Fußball-Kreispokal, 3. Runde: Concordia Goch - SV Straelen 3:0 (1:0). Der SV Straelen hatte sich bei der Concordia Goch wahrscheinlich einen einfacheren Abend gewünscht. Doch da machten die Grün-Weißen den Blumenstädtern einen Strich durch die Rechnung. Mit einem kompakten Abwehrverhalten hielten sie in Halbzeit eins gut gegen die SV-Offensive, in der Goalgetter David Kalokoh am gestrigen Abend merklich fehlte. Ohne den Stürmer kam der Landesligist in Minute acht lediglich zu einer Halb-Chance durch Lukas Nabbefeld.

Anders zeigte sich der A-Ligist im Sturm: Eine lange Flanke von Spielertrainer und Verteidiger Stephan Gregor erreichte vorne Kai Esser, der Maximilian Kozin bediente, welcher per Kopf den Führungstreffer erzielte (11.). In der Folgezeit beruhten sich die Gastgeber darauf, die knappe Führung zu verwalten und spielten deshalb auch schon früh auf Zeit. Der SV Straelen hatte durch Nabbefeld (19.) und Lukas Rix (22.) aber in den ersten 45 Minuten noch zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die beide Male der Concordia-Abwehrverbund mit etwas Glück jedoch entschärfte.

In der zweiten Hälfte lauerten die Gocher weiter auf Konter, wovon Kai Esser zwei zum 3:0-Endstand nutzte (64., 80.). "Der Sieg geht in Ordnung", meinte Gregor, der mit seinem Team den Einzug ins Kreispokal-Finale ausgelassen feierte.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort