Tischtennis Damen halten die Kreisfahne hoch

Kleve · Mit drei Titeln und zahlreichen Podestplätzen schlossen die Senioren aus den hiesigen Tischtennisvereinen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften ab, die bei der gastgebenden Spielvereinigung Sterkrade-Nord in Oberhausen ausgetragen wurden.

Die Fahne für den Kreis Kleve hielten dabei einmal mehr die Damen hoch. So waren sie in der freien Damenklasse nicht zu bezwingen und konnten sich nur untereinander schlagen. Allen voran marschierte WRW-Regionalligaspielerin Verena Bauer ins Finale und krönte sich am Ende mit einem Dreisatzerfolg über Sabrina Weisensee (Borussia Düsseldorf) mit Gold. Auf dem Weg dorthin schaltete sie Vereinskollegin Maike Aatz im Viertelfinale (3:0) und anschließend Lisa Michajlova (3:1) im Halbfinale aus.

Einen Bonus gab es für Bauer im Doppel an der Seite von Verena Duhr (Borussia Düsseldorf). Erst im Finale wurde das Duo von der eingespielten Paarung Lisa Thieme/Alla Gorbenko (DJK Rheydt) gestoppt. Bronze nahmen auch Aatz/Michajlova mit nach Hause. Bauer und Michajlova werden durch ihre Podestplätze bei den Westdeutschen Meisterschaften an den Start gehen. Auch Aatz darf sich Hoffnungen auf einen Startplatz machen.

Einen weiteren Bezirksmeistertitel sicherte sich Marion Klußmann, Oberligaspielerin von Weiß-Rot-Weiß Kleve, bei den Damen 50. Dabei gelang ihr im Finale eine Revanche: War sie in der Vorrunde noch Trudi Titgens von der Anrather TK Rot-Weiß unterlegen, trumpfte sie in der Schlussrunde auf, ohne auch nur einen Satz abzugeben. In der gleichen Konkurrenz durfte sich Claudia Wilms (WRW Kleve) über Bronze freuen. Sie wurde erst von Klußmann gestoppt. Gold im Doppel hieß es für Petra Jenisch im Wettbewerb der Damen 40. In diesem Wettbewerb war sie an der Seite von Tatjana Michajlova (PSV Oberhausen) nicht zu bezwingen.

Ohne nennenswerte Erfolge für die Klever Akteure endeten bei den Bezirksmeisterschaften die Herrenkonkurrenzen. So schied Simon Jansen in der Vorrunde aus, und Cedric Görtz später in der Zwischenrunde.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort