Tischtennis Damen-Verbandsligist DJK Kleve vor hoher Hürde

Kleve · Das Spiel des Tischtennis-Bezirksligisten DJK Kleve II ist verlegt worden. Liga-Konkurrent WRW Kleve IV hat Heimrecht.

Tischtennis-Verbandsliga Damen: DJK Rhenania Kleve - TTC SG Steele (Samstag, 18.30 Uhr, Realschule Triftstraße). Einen Einstand nach Maß auf Verbandsebene feierten die DJK-Damen am vergangenen Wochenende. Gegen den TTV Rees-Groin setzte sich der Aufsteiger in heimischer Umgebung mit 8:2 durch. Weitaus umkämpfter dürfte es in der jetzt anstehenden Partie der Rhenania gegen den TTC SG Steele zugehen. "Die Gäste sind von Brett eins bis vier stark besetzt, sodass auf uns eine schwere Aufgabe wartet. Wir werden aber alles versuchen, der routinierten Vier Paroli zu bieten", erklärt Mannschaftsführerin Jessica Jürges. Steele, das die letzte Spielzeit mit 20:16-Zählern auf dem fünften Tabellenrang beendete, hat sich zur neuen Saison mit Kornelia Ruthenbeck verstärkt. Der routinierte Neuzugang kam vom DC Dream Team Recklinghausen und wird in der Schwanenstadt an Brett drei aufspielen. Das Spitzenpaarkreuz bilden wie im Vorjahr Stefanie Finkenbrink (38:11-Siege) und Alexandra Höfken (33:6). Vervollständigt wird das zum Saisonauftakt gegen DJK Annen II mit 8:1 siegreiche TTC-Quartett an Brett vier von Susanne Kraemer (18:7).

Tischtennis-Bezirksliga: TTVg WRW Kleve IV - Meidericher TTC (Freitag, 19.30 Uhr, Sebus-Halle am Mittelweg). Mit einem ungefährdeten 8:3-Sieg im Spargeldorf startete das vierte Damenteam des Klever Traditionsclubs in die Spielzeit 2015/2016.Erneut punkten will das Quartett um Mannschaftsführerin Peter Jensch im Duell der Aufsteiger. Der Meidericher TTC schaffte über die Relegationsrunde den Sprung in die Bezirksliga und konnte sich an Brett drei mit Jasmin Westermann vom Verbandsligisten TTC Kalthof verstärken.

Tischtennis-Bezirksliga Damen: TTG DJK Rheinland Hamborn - DJK Rhenania Kleve II (verlegt auf Mittwoch, 8. September, Grundschule Kunterbunt). Nach dem erfolgreichen Auftakt beim TTV Rees-Groin (8:6) müssen die DJK-Damen bei der TTG Rheinland Hamborn Farbe bekennen. Und das nicht nur deshalb, weil sie in der Halle der Grundschule Kunterbunt antreten. Die Gastgeber kamen in der abgelaufenen Saison mit 22:14-Zählern als Tabellenfünfter ins Ziel und sind in Bestbesetzung zu den stärksten Teams der Liga zu zählen. Vieles dürfte davon abhängen, ob die zuletzt fehlenden Klever Spitzen Pei-Hua Wu, Jenny Marotzki und Siliva Isern wieder antreten können.

(schm.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort