Lokalsport Das Ergebnis ist klarer als der Spielverlauf war

Kleve · Fußball-Niederrheinliga C-Junioren: 1. FC Kleve - Sportfreunde Hamborn 07 0:6 (0:1). Aus der vierwöchigen Osterpause starteten die Schwanenstädter mit Furore und gingen nach drei Minuten fast in Führung. Doch Leon Schulers Schuss verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp. Auch Mehsem Shkohi und Nathnael Scheffler hatten in der Anfangsviertelstunde beste Chancen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Das Tor sollte dann nach 21 Minuten auf der Gegenseite fallen: Nach einem schnellen Umschaltspiel erzielte Hamborn aus abseitsverdächtiger Position die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Hamborner Nachwuchs auf 2:0 (38.). Im Anschluss daran war der Bann gebrochen. Innerhalb von 25 Minuten erzielten die Gäste vier weitere Tore zum 6:0-Endstand. "Von unserer Leistung im ersten Durchgang bin ich überrascht, da wir mindestens ebenbürtig waren", sagte Trainer Robby Scheffler, der nicht vergaß darauf hinzuweisen, dass Hamborn mit einem Torverhältnis von plus 70 neben Schwarz-Weiß Essen zu den Topteams der Niederrheinliga zählt. "Im zweiten Durchgang hat sich dann aber unser zurzeit kleiner Kader bemerkbar gemacht. Den Jungs fehlte die Kraft, trotzdem ist die Niederlage einige Tore zu hoch ausgefallen", sagte Scheffler.

Fußball-Niederrheinliga C-Junioren: 1. FC Kleve - Sportfreunde Hamborn 07 0:6 (0:1). Aus der vierwöchigen Osterpause starteten die Schwanenstädter mit Furore und gingen nach drei Minuten fast in Führung. Doch Leon Schulers Schuss verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp. Auch Mehsem Shkohi und Nathnael Scheffler hatten in der Anfangsviertelstunde beste Chancen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Das Tor sollte dann nach 21 Minuten auf der Gegenseite fallen: Nach einem schnellen Umschaltspiel erzielte Hamborn aus abseitsverdächtiger Position die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Hamborner Nachwuchs auf 2:0 (38.). Im Anschluss daran war der Bann gebrochen. Innerhalb von 25 Minuten erzielten die Gäste vier weitere Tore zum 6:0-Endstand. "Von unserer Leistung im ersten Durchgang bin ich überrascht, da wir mindestens ebenbürtig waren", sagte Trainer Robby Scheffler, der nicht vergaß darauf hinzuweisen, dass Hamborn mit einem Torverhältnis von plus 70 neben Schwarz-Weiß Essen zu den Topteams der Niederrheinliga zählt. "Im zweiten Durchgang hat sich dann aber unser zurzeit kleiner Kader bemerkbar gemacht. Den Jungs fehlte die Kraft, trotzdem ist die Niederlage einige Tore zu hoch ausgefallen", sagte Scheffler.

1. FC Kleve: Krause - Drews, Varan, van Bebber, Saat (62. Filipovic), Shkohi, Kezer, Ebbing, Scheffler, Konopatzki (62. Timmer), Schuler..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort