Fußball Der 1. FC Kleve II möchte gleich in die Vollen gehen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Bislich - 1. FC Kleve II (morgen, 15 Uhr). Die FC-Reserve müssen zum Saisonstart mit der einen oder anderen Hiobsbotschaft fertig werden. So kugelte sich Nils Bruns den Arm aus und fällt wahrscheinlich sechs Wochen lang aus. Daniel Herzel zog sich eine Zerrung zu, die kaum einen Einsatz in Bislich zulassen dürfte. Dazu kommen Murat Dogu (Nasenbeinbruch), Martin Menting (Urlaub) und Vincent Hell (Beruf), die ebenfalls zum Start in die neue Saison ersetzt werden müssen. Ob es Verstärkungen aus dem Landesliga-Kader geben wird, stand bis gestern Abend nicht fest.

Fußball-Bezirksliga: SV Bislich - 1. FC Kleve II (morgen, 15 Uhr). Die FC-Reserve müssen zum Saisonstart mit der einen oder anderen Hiobsbotschaft fertig werden. So kugelte sich Nils Bruns den Arm aus und fällt wahrscheinlich sechs Wochen lang aus. Daniel Herzel zog sich eine Zerrung zu, die kaum einen Einsatz in Bislich zulassen dürfte. Dazu kommen Murat Dogu (Nasenbeinbruch), Martin Menting (Urlaub) und Vincent Hell (Beruf), die ebenfalls zum Start in die neue Saison ersetzt werden müssen. Ob es Verstärkungen aus dem Landesliga-Kader geben wird, stand bis gestern Abend nicht fest.

Trotzdem sieht Co-Trainer Oliver Burke seine Mannschaft gut auf die erste Partie vorbereitet: "Wir haben spezielle, auf den kleinen Platz in Bislich abgestimmte Trainingseinheiten absolviert, damit wir darauf vorbereitet sind und am Sonntag voll da sind", verrät Burke, der noch bis Ende nächster Woche auf Cheftrainer Umut Akpinar verzichten muss, der sich noch im Urlaub befindet. "Unser Kader gibt genug Qualität her, damit wir mit einem Erfolgserlebnis starten können", sagt Burke.

Aufsteiger SV Bislich mit Coach Dennis Lindemann will die Klever Reserve ärgern und hat sich mit einigen neuen Akteuren verstärkt. Doch der Gastgeber hatte wie viele andere Mannschaften auch in der Vorbereitung mit Verletzungssorgen zu kämpfen. "Möglicherweise muss ich sogar selbst noch einmal das Trikot anziehen", sagt Lindemann.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort