Fußball Der Dreikampf an der Tabellenspitze geht weiter

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Die SV Bedburg-Hau liegt mit einem Punkt vor Rheinwacht Erfgen und zwei Punkten vor dem TuS Kranenburg.

 Lars van Rens, Trainer des Tabellenführers SV Bedburg-Hau, hofft, dass seine Mannschaft in Rindern die nächste Siegesserie beginnt.

Lars van Rens, Trainer des Tabellenführers SV Bedburg-Hau, hofft, dass seine Mannschaft in Rindern die nächste Siegesserie beginnt.

Foto: Gottfried Evers

Alemannia Pfalzdorf II - SV Griethausen. Der SV Griethausen möchte den Tabellenkeller endlich verlassen. Als Vorletzter gastiert die Elf vom Altrhein bei der Pfalzdorfer Reserve. Ein Punkt gegen den Tabellenfünften wäre sicherlich schon als Erfolg zu werten. Auf der anderen Seite hat man den Dreier fest ins Auge gefasst. Nach der überraschenden Niederlage gegen die Klever DJK ist die Alemannia auf Wiedergutmachung aus.

DJK Rhenania Kleve - BV DJK Kellen II. Die Kicker der DJK kommn langsam auf Touren. Nach zwei Siegen in Serie möchten die Schützlinge von Trainer Ingo Pauls nun den dritten Sieg einfahren. Im Duell mit dem Kellener Ballspielverein DJK sind die Hausherren zum ersten Mal in der Rolle des Favoriten. Die Kellener rangieren mit mageren drei Punkten aus zwölf Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und sind darauf aus, die Siegesabsicht der Heimelf zu durchkreuzen.

SV Rheinwacht Erfgen - SV Schottheide-Frasselt. Ein schwere Aufgabe wartet auf den SV Schottheide-Frasselt. Trainer Jo Voß und seine Kicker reisen an die Sommerlandstraße. Für die Rheinwacht zählt gegen Schottheide nur ein Sieg. Als erster Jäger der SV Bedburg-Hau darf sich das Team von Trainer Norman Lousee keine Blöße geben. Ein Blick auf die Tabelle verrät die klare Rollenverteilung. Erfgen konnte im Vergleich zum Gast bisher fast doppelt so viele Punkte einfahren.

SV Rindern II - SV Bedburg-Hau. Mit einer Niederlage und zehn Siegen grüßt die SV Bedburg-Hau weiterhin vom ersten Tabellenplatz. Gegen Rindern möchten Trainer Lars van Rens und die Sportvereinigung ihre Tabellenführung verteidigen. Im Lager des SV Rindern wäre man mit einem Punktgewinn sicherlich zufrieden, ein Sieg gegen den Tabelleführer wäre eine Überraschung.

SG Keeken/Schanz - SGE Bedburg-Hau II. Im Mittelfeld der Tabelle empfängt die Spielgemeinschaft die SGE. Zwar musste die SGE in dieser Saison den Platz nur einmal als Verlierer verlassen, dafür mussten sich Trainer Swen Großkämper und seine Jungs auch gleich sieben Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Sowohl die zweite Niederlage, als auch das achte Remis soll gegen die SG verhindert werden. Das Ziel der SGE ist der Auswärtssieg.

TuS Kranenburg - SSV Reichswalde. Der Gastgeber ist darauf aus, die Schlagdistanz zur Spitze zu wahren. Nach der Punkteteilung gegen die SGE Bedburg-Hau wartet nun der nächste schwere Gegner auf das Team von Trainer Dragan Vasovic. Gegen vermeintlich stärkere Gegner schlug sich die junge Vasovic-Truppe in dieser Spielzeit immer gut. Auch wenn es gegen den SSV sicherlich nicht einfach wird, peilen die Gastgeber einen Heimsieg an.

VfR Warbeyen - SV Siegfried Materborn. Acht Punkte trennen Siegfried Materborn, aktuell auf dem vierten Platz, und den Tabellendritten aus Kranenburg. Materborn möchte die Spitzengruppe nicht vollends aus den Augen verlieren und ist deswegen auf Punkte angewiesen. Gegen den VfR Warbeyen ist die Zielsetzung daher klar, die Materborner möchten das Feld als Sieger verlassen.

Anpfiff: Sonntag, 14.30 Uhr. Spielfrei: SG Kessel/Ho.-Ha. II

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort