Fußball Die Entscheidungen sind bereits gefallen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Der vorletzte Spieltag wird bei der SV Bedburg-Hau eröffnet.

Der vorletzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B 1 steht auf dem Programm - und die wichtigen Entscheidungen sind alle gefallen. Aufsteiger ist der SV Nütterden, als Absteiger stehen nach ihren freiwilligen Rückzügen der VfR Warbeyen und Siegfried Materborn II fest.

SV Bedburg-Hau - SV Donsbrüggen II (Sa., 16 Uhr). Bereits morgen Nachmittag erwartet die SV Bedburg-Hau die zweite Garnitur des SV Donsbrüggen. Auch wenn das Titelrennen bereits entschieden ist, möchte man die Saison mögichst mit zwei Siegen beenden. Gegen Donsbrüggen sind die Vorzeichen klar, für den Gast bleibt nur die Rolle des Außenseiters.

Alemannia Pfalzdorf II - DJK Rhenania Kleve (So., 15 Uhr). Zwar kann die Elf aus Kleve nicht mehr absteigen, dennoch möchte die Truppe von Ingo Pauls am letzten Spieltag nicht auf dem letzten Platz der 14 verbliebenen Mannschaften stehen. Mit Pfalzdorf wartet sicherlich kein einfacher Gegner, dennoch ist die Zielsetzung klar. Ingo Pauls und seine Jungs möchten den Platz als Sieger verlassen.

BV DJK Kellen II - SV Nütterden (So., 15 Uhr). Der feststehende Meister gastiert an der Kellener Van-Den-Bergh-Straße. Die Hausherren sind bekannt für ihre robuste Spielweise und darauf aus, es dem Gast möglichst schwer zu machen. Ein Punkt gegen den feststehenden Aufsteiger wäre sicherlich schon ein Erfolg für Jan Skotnicki und seine Schützlinge.

SV Schottheide-Frasselt - TuS 07 Kranenburg (So., 15 Uhr). Der SV Schottheide-Frasselt lädt zum Gemeinde-Derby gegen die TuS aus Kranenburg. Auch wenn sportlich bereits alles entschieden ist, stellt das Derby noch einmal eine besondere Partie dar. Mit einem Sieg könnten sich die Gastgeber den dritten Platz sichern, bei einem Sieg der Kranenburger könnte diese die Hausherren unter Umständen noch überholen.

SG Kessel Hommersum/Hassum II - SV Rindern II (So., 15 Uhr). Im Duell der Zweitvertretungen gastiert der Aufsteiger von der Rinderner Wasserburg bei der Spielgemeinschaft. Die Gäste können mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, als Aufsteiger hatte man zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun. Im direkten Duell mit der SG könnten sich die Zebras nun den neunten Tabellenplatz sichern.

SV Griethausen - SSV Reichswalde (So., 15 Uhr). Die Kicker vom SV Griethausen erwarten den SSV Reichswalde am Griethausener Postdeich. In den letzten beiden Spielen möchten die Gastgeber noch einmal beweisen, dass sie nicht ans Ende der Tabelle gehören. Gegen die Kicker aus Reichswalde möchte die Elf vom scheidenden Trainer Willi Fischer einen Dreier einfahren.

Spielfrei: SG Keeken/Schanz und SGE Bedburg-Hau II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort