Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Die Tage der Entscheidung

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter ist im Auswärtsspiel beim SC Kapellen-Erft gefordert.

 Szene aus dem Spiel des SV Hönnepel-Niedermörmter gegen die Spielvereinigung Schonnebeck. Von rechts nach links: Daniel Boldt im Zweikampf, Kai-Robin Schneider und Tim Seidel (Nr. 20).

Szene aus dem Spiel des SV Hönnepel-Niedermörmter gegen die Spielvereinigung Schonnebeck. Von rechts nach links: Daniel Boldt im Zweikampf, Kai-Robin Schneider und Tim Seidel (Nr. 20).

Foto: Markus van Offern

Noch zwölf Spiele bleiben dem SV Hönnepel-Niedermörmter, um das unmöglich Scheinende doch noch möglich zu machen, die Sicherung des Klassenerhaltes in der Fußball-Oberliga. Am Sonntag geht die Reise der Schwarz-Gelben zum SC Kapellen-Erft, wo Trainer "Schorsch" Mewes endlich den ersten Auswärtssieg erzwingen will: "Wenn wir gewinnen und danach in Hilden und zu Hause gegen Cronenberg weitere Siege einfahren, können wir es noch schaffen." Momentan sieht es danach nicht aus, denn bei neun Punkten Rückstand sind die Aussichten auf eine weitere Oberligasaison nicht die besten.

Am vergangenen Sonntag trotzten die Mewes-Mannen dem Tabellenzweiten Schonnebeck ein verdientes Unentschieden ab. Hätte Kai-Robin Schneider seine Megachance genutzt, wäre der SV vermutlich als Sieger vom Platz gegangen. Und Sekunden vor Schluss hätte es ein weiteres Mal klappen können, ein Kopfball von Daniel Boldt strich haarscharf am oberen Torwinkel vorbei.

Dass Trainer Mewes die Flinte nicht ins Korn wirft, versteht sich fast von selbst. Die nächsten drei Spiele sind für ihn entscheidend: "Wenn wir in Kapellen und danach in Hilden und zu Hause gegen Cronenberg gewinnen, haben wir eine realistische Chance."

Doch im Vordergrund steht für den Coach zunächst einmal die sonntägliche Aufgabe in Kapellen. Das Hinspiel stand auf dem "bebenden" Acker unter keinem günstigen Stern. Arne Kleinpaß brachte die Hausherren in Führung, doch Lennart Ingmann und zweimal Jan Bresser drehten die Partie zu Gunsten der Mannschaft von der Erft.

"Schorsch" Mewes hofft darauf, dass seine Schützlinge an die gegen Schonnebeck gezeigte Leistung anknüpfen können. Geschenke darf man vom Gegner allerdings nicht erwarten. Die Kapellener haben den Klassenerhalt auch noch nicht in trockenen Tüchern, so dass davon auszugehen ist, dass die Heimmannschaft stark offensiv ausgerichtet ist, um ihr Punktekonto entscheidend aufzubessern.

Das könnte natürlich Hö.-Nie. in die Karten spielen. "Kapellen wird auf eigenem Platz Gas geben. Darin liegt unsere Chance", glaubt Mewes daran, dass sein Team zu guten Konterchancen kommen wird. Wieder im Kader dabei ist Ajdin Mehinovic, der im Mittelfeld wichtige Akzente setzen kann und zudem torgefährlich ist. Auch Maurice Kampmann und Jan-Paul Staschick sind wieder ins Training eingestiegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort