Lokalsport DJK-Damen nervenstark - zwei 8:6-Siege

Kleve · Nervenstärke haben die Tischtennis-Damen der DJK Rhenania Kleve in der NRW-Liga bewiesen. Gleich zweimal gingen ihre Duelle über die volle Distanz - und beide gewannen sie mit 8:6.

Der enge Verlauf gegen den TV Dellbrück war dabei genauso überraschend wie der Kampf gegen den TV Voerde, denn beide Gegner besiegte die DJK-Vier im ersten Vergleich haushoch. Gegen Voerde verlief die Partie nach einem 1:1 aus den Doppeln lange Zeit ausgeglichen, bevor Lucia Jansen zur Matchwinnerin avancierte. Zunächst punkteten Jansen und Agnes Sobilo und glichen die Niederlagen von Lea Vehreschild und Franziska Habermann zum 3:3 aus. Im zweiten Einzeldurchgang waren es Jansen und Vehreschild, die erfolgreich waren. Nach Pleite von Habermann und Sieg von Sobilo zum 6:6 gingen Jansen und Vehreschild an die Tische. Nachdem letztere ihrer Favoritenrolle gerecht wurde, überraschte Jansen und nutze ihre Außenseiterchancen zu einem 3:1-Erfolg und somit zum 8:6-Sieg.

Knapp 24 Stunden später ging es auswärts gegen Dellbrück weiter. Sobilo und Vehreschild holten hier sechs der acht Punkte, weil sie jeweils alle drei Einzel gewannen. Weniger gut lief es im gemeinsamen Doppel, doch dafür setzten sich Habermann/Jansen gegen ihre Kontrahentinnen durch. Für Punkte Nummer acht sorgte Habermann.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort