Lokalsport DJK Kleve will wieder in die Erfolgsspur zurück

Kleve · Tischtennis-Herren-Verbandsliga Gruppe 4: TTVg WRW Kleve - Kempener LC (Samstag, 18.30 Uhr). Nach Wunsch lief es für die WRW-Herren in den beiden letzten Begegnungen. Mit den Erfolgen beim TTC Bottrop und gegen Essen-Frintrop spielte sich das Team um Jens Roeloffs auf den fünften Tabellenrang vor. Bleibt abzuwarten, ob nach dem 9:7 Sieg im Hinspiel der Kempener LC auch in der heimischen Sebus-Halle gepunktet werden kann.

Tischtennis-Herren-Verbandsliga Gruppe 4: TTVg WRW Kleve - Kempener LC (Samstag, 18.30 Uhr). Nach Wunsch lief es für die WRW-Herren in den beiden letzten Begegnungen. Mit den Erfolgen beim TTC Bottrop und gegen Essen-Frintrop spielte sich das Team um Jens Roeloffs auf den fünften Tabellenrang vor. Bleibt abzuwarten, ob nach dem 9:7 Sieg im Hinspiel der Kempener LC auch in der heimischen Sebus-Halle gepunktet werden kann.

Der Klever Kaptiän: "Wir spielen ohne unsere Spitzenspieler Torsten Honefeld und Hiroshi Leo Kittenberger. Daher sehe ich die Favoritenrolle bei Kempen. Es müsste schon alles glatt laufen, damit wir gegen die in der Rückrunde stark aufspielenden Gäste einen Punkt holen können!"

DJK Rhenania Kleve - TB Beckhausen (Sonntag, 11 Uhr). Nach 18 Spielen ohne Punktverlust unterlagen die DJK-Herren am vergangenen Wochenende in Kempen mit 7:9. Gegen den Tabellensiebten TB Beckhausen will der künftige NRW-Ligist wieder in die Erfolgsspur zurück. Soll nach dem 9:6 Sieg im Hinspiel gegen die Gäste aus Gelsenkirchen auch in der Turnhalle der Realschule Kleve doppelt punktet werden, wird allerdings eine geschlossene Mannschaftsleistung vonnöten sein.

Gefordert werden dürfte die Mannschaft um Simon Jansen in erster Linie von der bislang überragenden TB-Spitze Mike Theißen (16:0 Siege) sowie Thorsten Wrobel (10:6) und Marcel Mann (11:3).

Tischtennis-Herren-Landesliga: SV Union Kevelaer-Wetten - BV DJK Kellen (Samstag, 18.30 Uhr) Zwei weitere Zähler auf der Habenseite strebt das neben Spitzenreiter TTC Geldern-Veert bislang beste Team der Rückrunde beim Gastspiel in Kevelaer-Wetten an. Das erste Kreisderby konnte der Tabellensiebte um Erwin Verhaßelt mit 9:3 zu seinen Gunsten entscheiden. Der Routinier: "Ich denke, dass wir auch im Südkreis gewinnen sollten."

Vieles wird davon abhängen, mit welcher Mannschaft der gastgebende Tabellenzehnte aus dem Südkreis aufspielen wird. Immerhin kamen bei der Union in der Rückrunde bislang bereits 14 Spieler zum Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort