Fußball DJK Labbeck: Erfolgsserie fortsetzen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Fortuna Keppeln will SG Kessel/Ho.-Ha. ärgern..

 Tabellenzweiter Kessel/Ho.-Ha. spielte zuletzt Remis bei Auwel-Holt.

Tabellenzweiter Kessel/Ho.-Ha. spielte zuletzt Remis bei Auwel-Holt.

Foto: Binn

Union Kervenheim - Concordia Goch II (19.30 Uhr). Die Concorden kommen in ihren Auswärtsspielen in dieser Spielzeit scheinbar nicht zu einem Punktgewinn. Die nächste Gelegenheit bietet sich in Kervenheim, aber da hängen die Trauben sehr hoch, also eine neuerliche Niederlage ist denkbar. "Wir schwächen uns durch eklatante Abwehrschwächen immer selbst. Wir müssen sehen, dass uns in Kervenheim mindestens elf Leute zur Verfügung stehen und wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen", sagt Concordias Trainer Michael Schöndeling, der die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtspartien nicht erklären kann.

Viktoria Goch II - BV DJK Kellen (19.30 Uhr). Beide Teams sind im Tabellenmittelfeld wiederzufinden und können die Begegnung ohne jeglichen Druck bestreiten. "Wir können in gleicher Besetzung wie am letzten Sonntag antreten, und ich sehe die Chance die drei Zähler einzufahren", erklärt Viktorias Coach Björn Breitenfeld, der auch in der nächsten Saison das Zepter auf der Trainerbank schwingt. "Wir fahren mit einer Rumpftruppe nach Goch, denn es fehlen etliche Akteure. Ich werde viele Spieler einsetzen müssen, die selten gespielt haben", meint Kellens Trainer Jens van den Boom, der trotzdem was Zählbares mitnehmen will.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SC Auwel-Holt II (20 Uhr). In Labbeck treffen die beiden erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Beide Teams sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und wollen jeweils ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die DJK könnte mit einem Punktgewinn oder sogar Heimsieg der SG Kessel/Ho.-Ha. wertvolle Schützenhilfe im Meisterschaftskampf leisten. Der Spitzenreiter wird sich der Schwere der Aufgabe bewusst sein und dementsprechend agieren. "In diesem Spiel steckt viel Brisanz, denn unsere Motivation ist, weiter ungeschlagen zu bleiben. Ich freue mich auf dieses Match, ich bin auch gespannt, ob meine Truppe befreit aufspielt oder Druck verspürt", erläutert DJK-Coach Torben Sowinski.

SV Grieth - SV Herongen II (20 Uhr). Da die Griether wie die Heronger aller Sorgen ledig sind, können sie die Begegnung unter der Rubrik"Probieren für die nächste Saison" angehen, obwohl die Hausherren bei einem Heimsieg und gleichzeitiger Niederlage der Wember in Weeze auf den dritten Platz klettern könnten. "Es geht eigentlich um nichts mehr. Wir werden die Partie ausnutzen, um einige Sachen auszuprobieren. Unsere genaue Aufstellung ist noch fraglich, da bei uns viele Studenten spielen", erklärt SVG-Trainer Uwe Landman.

Fortuna Keppeln - SG Kessel/Ho.-Ha. (20 Uhr). Nach dem Heimsieg gegen den Absteiger Issum II konnten die Fortunen den Klassenerhalt feiern. Jetzt können sie ohne Druck befreit aufspielen und vielleicht gegen den Tabellenzweiten für eine Überraschung sorgen. Die SG hat es nicht mehr in der eigenen Hand den Ligaprimus Auwel-Holt II von der Spitze zu stürzen und muss nun auf Ausrutscher der Holter hoffen. Zunächst sollten sie aber die Aufgabe in Keppeln lösen. "Da wir ein gutes Verhältnis zu Auwel-Holt haben, wollen wir die SG schlagen. Bis auf den gelb gesperrten Jan-Philipp Kinzel können wir in Bestbesetzung auflaufen", will Fortunas Coach Guido Sonntag den Sieg. "Wir haben uns in Auwel-Holt gut verkauft, aber das notwendige Glück fehlt uns zurzeit. Wir wollen jetzt keine Punkte mehr abgeben und den Dreier in Keppeln holen", gibt sich SG-Trainer Raphael Erps kämpferisch.

SV Issum II - SuS Kalkar (20 Uhr). SuS-Spielertrainer Klaus Veenker war mächtig angefressen, ob des unnötigen Punktverlustes seiner Elf am letzten Sonntag in Kellen. Nun gegen den Absteiger verlangt er Wiedergutmachung sowie die nötige Konzentration bis zum Schlusspfiff. "Ein Sieg, egal wie, muss auf jeden Fall her. Es gelten keine Ausreden mehr", erwartet Veenker einen klaren Auswärtssieg. Die Hausherren sind, wie es die letzten Begegnungen zeigen, auf dem Wege, sich fair und anständig aus der B-Liga zu verabschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort