Fußball DJK Labbeck vor der Krönung

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: BV DJK Kellen II möchte Kevelaer ärgern.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Fortuna Keppeln (heute 20 Uhr). Der Tabellenführer möchte zum Abschluss des sehr erfolgreichen Jahres 2016 das Sahnehäubchen aufsetzen und als Wintermeister in die Pause gehen. Eine einzige Niederlage, datiert am 22. Mai 2016 gegen Germania Wemb (2:5), kassierte die Elf von Erfolgstrainer Torben Sowinski. Der Gast wird nicht mehr als ein Sparringspartner sein. "Ich hoffe, dass die DJK gnädig mit uns ist. Wir wollen uns vernünftig präsentieren", erklärt Fortuna-Coach Paul Dickerboom. "Keppeln wird defensiv agieren, aber wir wollen den Dreier holen", sagt Sowinski.

Kevelaerer SV - BV DJK Kellen II. Eine bedeutend schwierigere Aufgabe als Labbeck hat der hartnäckige Verfolger, der KSV, vor der Brust, denn er muss sich mit den Kellener Reservisten messen. Bereits im Hinspiel boten die Gäste dem KSV Paroli und verloren nur knapp 1:2. Sie strotzen vor Selbstvertrauen, errangen sie aus den letzten drei Partien neun Punkte. "Wir brauchen uns vor Kevelaer nicht zu verstecken. Gegen stärkere Teams zeigen wir eine andere Einstellung, deshalb möchten wir uns ein Weihnachtsgeschenk in Form von einem Punkt oder mehr machen", meint Kellens Martin Karzewski.

SV Grieth - SC Auwel-Holt II. Die Schifferstädter kommen in dieser Spielzeit auf keinen grünen Zweig. Zu allem Überfluss haben sie eine Elfmeter-Phobie, denn es wurden schon vier Strafstöße vergeigt, die bei Erfolg einige Zähler mehr eingebracht hätten. Jetzt kreuzt der Tabellenvierte auf, der sich noch Hoffnungen im Titelrennen macht. "Das wird ein schwieriges Match, wir sind nicht der Favorit, werden uns aber reinhängen und möchten mit einem Punkt ein versöhnliches Jahresende erreichen", erläutert SVG-Coach Uwe Landman.

Germania Wemb - SSV Louisendorf. Der SSV kann als Aufsteiger mit dem Abschneiden der Hinrunde durchaus zufrieden sein. Sie schlugen sich mehr als achtbar und holten ihre Zähler vor allem gegen die direkte Konkurrenz aus der unteren Tabellenregion. Die Truppe von Aufstiegstrainer Willibert Schümmer sollte auch in Wemb in der Lage sein etwas Zählbares zu entführen. Die Gastgeber stellen mit 57 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr der Liga, da könnten sogar die Torminimalisten des SSV einnetzen. "Wir fahren nach Wemb, die drei Plätze unter uns rangieren, um die drei Punkte einzufahren", ist Schümmer vom Sieg überzeugt.

Viktoria Goch II - GSV Geldern III. Der Neuling aus Geldern, dessen Defensive sich als Achillesferse entpuppt, ist mit 70 Gegentreffern die Schießbude der Liga. Die Viktoria kann mit einer Wiederholung des Hinspielresultates (6:2) ihre Tordifferenz deutlich verbessern. Dazu sollte sie eine ähnliche Leistung wie gegen Grieth abrufen. Torjäger Marvin Kürbs wird wieder auf Torejagd gehen. "Die Partie wird kein Selbstläufer, aber wir wollen es siegreich gestalten", sagt Breitenfeld. Concordia Goch II - SuS Kalkar. Die Concorden sind in eine Abwärtsspirale geraten. Darunter waren zwei Heimniederlagen. Im Gegensatz dazu haben sich die Kalkarer von ihrem Negativtrend befreit. "Es fallen wieder einige Akteure aus, deshalb bin ich froh, dass die Winterpause bevorsteht. Gegen Kalkar streben wir einen Zähler an", meint Gochs Trainer Kevin Janz. "Es wird kein einfaches Match, aber wir würden gerne vor der Pause die drei Punkte holen", erklärt SuS-Coach Julian Hartung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort