Fußball Dominik Borutzki und Niklas Klein-Wiele treffen

Kleve · Fünf Tage vor dem ersten Punktspiel hat Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter sein letztes Testspiel beim TuS Fichte Lintfort mit 2:0 gewinnen können. Dominik Borutzki und Niklas Klein-Wiele trafen in einer von beiden Seiten gut geführten Partie für die Mannschaft von "Schorsch" Mewes.

 Dominik Borutzki erzielte den Führungstreffer.

Dominik Borutzki erzielte den Führungstreffer.

Foto: Venn

Der zeigte sich insgesamt zufrieden mit der mehrwöchigen Vorbereitungsphase: "Am Anfang hatten wir durch verschiedene Gründe viele Ausfälle zu verkraften, in den letzten Wochen haben wir aber intensiv arbeiten können."

Auf dem Kunstrasen in Lintfort zeigte beide Einheiten eine engagierte Leistung. Die vom in Hö.-Nie. bestens bekannten Sven Schützek trainierte Fichte-Mannschaft hielt gegen den Oberligisten gut mit und konnte sich über weite Strecken ein offenes Spiel erkämpfen. Obwohl auf dem Kunstrasen nicht die besten Bedingungen herrschten, sahen die recht zahlreich erschienenen Zuschauer zwei engagiert auftretende Mannschaften.

Nach 32 Minuten war die Führung des SV fällig. Aydin Mehinovic spielte aus zentraler Position in den Strafraum. Der aufgerückte Defensivspiele Borutzki bemächtigte sich des Balles und konnte aus rund zehn Metern per Direktabnahme den Schlussmann überwinden.

Kurz nach dem Wechsel musste Keeper Martin Hauffe gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. In dieser Phase fehlte beim Gast die Ordnung, da Mewes sieben Auswechslungen vorgenommen hatte. Klein-Wiele sorgte dann mit einem Schuss in die lange Ecke nach schönem Alleingang für die Entscheidung. Marius Storm traf noch die Unterkante der Latte.

Eine bittere Pille muss Arne Kleinpaß schlucken. Der "Allrounder"fällt mit einem Innenbandriss am Knie, erlitten in der Begegnung beim VfL Rhede, für den Rest der Saison aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort