Fußball Donsbrüggen im Spielrausch: 8:1 bei Auwel-Holt II

Kleve · SC Blau-Weiß Auwel-Holt II - SV Donsbrüggen 1:8 (1:2). Die Elf aus Donsbrüggen erwischte gestern Nachmittag einen Sahnetag und fertigte den Kontrahenten aus Auwel-Holt mit 8:1 ab. Lars Nakotte (20.) läutete das Torspektakel ein brachte die Gäste in Führung. Nach einer halben Stunde egalisierten die Hausherren die Führung und glichen durch Julian Treffurth aus. Noch vor dem Seitenwechsel war es Fabian Basten, der seine Farben erneut in Front schoss und so für die Pausenführung des SV Donsbrüggen sorgte.

SC Blau-Weiß Auwel-Holt II - SV Donsbrüggen 1:8 (1:2). Die Elf aus Donsbrüggen erwischte gestern Nachmittag einen Sahnetag und fertigte den Kontrahenten aus Auwel-Holt mit 8:1 ab. Lars Nakotte (20.) läutete das Torspektakel ein brachte die Gäste in Führung. Nach einer halben Stunde egalisierten die Hausherren die Führung und glichen durch Julian Treffurth aus. Noch vor dem Seitenwechsel war es Fabian Basten, der seine Farben erneut in Front schoss und so für die Pausenführung des SV Donsbrüggen sorgte.

Nach dem Seitenwechsel drehte der SVD dann weiter auf. Henning Klösters (54.) und Stefan Klümpen (65.) sorgten für einen komfortablen Vorsprung. Fabian Basten, der mit insgesamt vier Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Teams hatte, stellte sein Können vor allem zwischen der 77. und 87. Minute unter Beweis. Mit einem lupenreinen Hattrick (77., 86 (FE)und 87.) beseitigte der SVD-Akteur sämtliche Restzweifel am Auswärtssieg. Den Schlusspunkt des Schützenfests setzte Hendrik Remmers (89.).

Trotz des klaren Sieges war SVD-Trainer Frank Bleisteiner nicht vollends zufrieden: "Wir hätten noch deutlicher gewinnen können. Ich denke, dass es am Ende auch auf das Torverhältnis ankommen wird. Jeder weitere Treffer hätte uns gut getan. Wir nehmen des Ergebnis wie es ist und werden letztendlich sehen, was dieses 8:1 wert ist. Unser Ziel ist es nun, Mittwoch gegen die erste Mannschaft von Auwel-Holt in Twisteden nachzulegen"

SV Donsbrüggen: Hendricks - van Weegen, Basten, Klümpen (78. Brock), Kramer, Klösters,Faaßen, van Gemert, Nakotte, Laakmann (78. Verrieth), Flintrop (80. Remmers).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort