| 00.00 Uhr

Lokalsport
Drachenboot-Regatta auf dem Wisseler See

Kleve. Zu der zum achten Mal ausgetragenen Drachenboot-Regatta auf dem Wisseler See am Samstag, 18. Juni, laden die Freizeitpark Wisseler See GmbH und der Kanu-Club Kleverland ein. Die Veranstaltung ist eine Spaßregatta, die sich ausdrücklich an Teams wendet, die noch keine oder nur geringe Erfahrung im Drachenboot haben. Zur Teilnahme sind alle Vereine, Betriebe, Behörden, Familien, Nachbarschaften, Kegelclubs und sonstige Vereinigungen eingeladen. In jedes Boot gehören mindestens 16, maximal 20 Paddler - davon müssen mindestens sechs Frauen sein.

Hinzu kommt noch ein/e vom jeweiligen Team zu stellende Trommler/in. Der Steuermann sowie sämtliches Material werden vom Veranstalter gestellt. Zum Drachenbootfahren bedarf es grundsätzlich keiner Paddelkenntnisse. Die Grundkenntnisse werden allen Interessenten vor der Regatta in einem etwa einstündigen, im Startgeld enthaltenen Training am Bootshaus des Kanu-Club Kleverland an der Stadtbadstraße vermittelt. Infos und Anmeldung unter www.kck-kleve.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Drachenboot-Regatta auf dem Wisseler See


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.