Tennis Drei Bezirkstitel gehen an Weiß-Rot-Weiß

Kleve · Eine überaus erfolgreiche Bezirksendrangliste im Nachwuchsbereich feierte der Tischtenniskreis Niederrhein am vergangenen Wochenende. Mit Nefel Ari, Zeliha Ari und Elijas Erkis nahmen drei Akteure von Weiß-Rot-Weiß Kleve den Titel mit nach Hause. Lisa Look feierte zudem eine Vizemeisterschaft.

Darüber hinaus durfte sich der Kreis über elf Starplätze bei der westdeutschen Vorrangliste freuen. Denn ohne am Turnier teilzunehmen hatte sich ein Quartett bereits vorab das Ticket in der Altersklasse der Jungen, Mädchen und A-Schülerinnen gesichert. Durch ihre guten Leistungen auf westdeutscher und deutscher Ebene wurden Cedric Görtz bei den Jungen, Maike Aatz bei den Mädchen und Mara Lamhardt (alle WRW Kleve) bei den A-Schülerinnen durch den Verband vom Wettbewerb auf Bezirksebene freigestellt.

Lea Vehreschild (DJK Rhenania Kleve) wurde sogar bei den A- und B-Schülerinnen vornominiert. Darüber hinaus konnte ihre Nefel Ari einen Titel bei den A-Schülerinnen feiern. Die WRW-Spielerin musste sich in ihrer Altersklasse nur einmal geschlagen geben und stand mit einer 9:1-Bilanz ganz oben auf dem Treppchen. Dass die Altersklasse mit einem Doppelsieg für die Weiß-Rot-Weißen endete, dafür sorgte Lisa Look, die Silber mit nach Hause nahm. Im vereinsinternen Duell war sie Ari allerdings deutlich unterlegen. Für den zweiten Klever Titel sorgte die jüngere Schwester von Nefel Ari, Zeliha Ari (WRW Kleve) bei den B-Schülerinnen. Bei zwei Niederlagen war es am Ende das bessere Satzverhältnis, mit welchem sie sich die Krone aufsetzte. Ihre Vereinskollegin Eloisa Teusz landete zwar auf einem guten vierten Rang, dieser reichte aber nicht aus um das Ticket zur westdeutschen Rangliste zu lösen.

Das Triple für den Kreis und den Verein WRW Kleve verschaffte Elijas Erkis. Der Nachwuchsspieler wurde Bezirksranglistensieger bei den jungen C-Schülern. Mit 9:1-Spielen setzte er sich knapp gegen Melvin Lehnen vom TV Essen-Kupferdreh durch. Er war der einzige Klever Starter in dieser Altersklasse. Ohne Podestplätze endete die Altersklasse der Mädchen, in der Maja Marbach mit Rang vier, Marie Janssen mit Rang sechs, Mara Lamhardt mit Rang sieben und Agnes Sobilo (BV DJK Kellen) auf Platz acht das Turnier beendeten. Auch für Jonas Menne von der SV Union Kevelaer-Wetten endete das Ranglistenturnier bei den A-Schülern durch einen elften Rang auf Bezirksebene. Neben den direkten Nominierungen wurden auch die Ersatzspieler festgelegt. Agnes Sobilo, Marie Janssen und Mara Lamhardt dürfen sich demnach bei den Mädchen noch Hoffnungen machen ins Startfeld aufzurücken. Gleiches gilt für Eloisa Teusz bei den A-Schülerinnen. Die Turniere werden zwischen dem 7. und 14. Juni ausgetragen.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort