Fußball Drei individuelle Fehler brachten 1. FC das Genick

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Haldern - 1. FC Kleve II 3:0 (1:0).

Die Reserve des 1. FC Kleve präsentierte gestern Nachmittag im Haldener Lindendorf-Stadion wieder das Spiegelbild der bisherigen Saison. Viel Dominanz, aber kein Ertrag. Die Schwanenstädter waren beim SV Haldern wieder einmal die tonangebende Mannschaft, diktierten in den ersten 25 Minuten mit viel Ballbesitz das Tempo der Partie, aber der letzte Pass in die Spitze fehlte, um auch mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Das rächte sich nach 27 Minuten, in denen zuvor überhaupt nichts auf beiden Seiten passierte. Miguel Sperling brachte eine präzise Flanke in den Strafraum und Christopher Kipp wuchtete den Ball per Kopf in die gegnerischen Maschen. In der 30. Minute hatte die Elf von Trainer Akpinar dann die Gelegenheit zum Ausgleich, doch zunächst parierte Halderns Keeper Marvin Thölke gegen Nico Mölders, der Nachschuss ging über den Querbalken. Danach ließ Haldern sich tiefer fallen, doch den Rot-Blauen fiel nichts ein.

Nach dem Seitenwechsel wurde die FC-Reserve dann etwas stärker. In der 49. Minute hatte Murat Dogu Pech, als er einen Meter am Haldener Kasten vorbei zielte. In der 56. Minute ließ SV-Torwart Thölke nach Freistoß von Dogu die Kugel durchrutschen, doch zwei Klever verpassten den Ausgleich. In der 66. Minute hatte Thomas Karcz dann die riesige Gelegenheit zum 1:1, die Haldener Abwehr schaute komplett zu. Danach bekamen die Platzherren wieder mehr Zugriff auf die Partie, konnten diese in den letzten zehn Minuten zu ihre Gunsten entscheiden.

In der 82. Minute erhöhte erneut Kipp auf 2:0 nach Vorarbeit von Julian Otten. Den Schlusspunkt setzte Matthias Bauhaus nach Vorlage von Ferhat Güngör (88.). "Wir haben uns heute selbst besiegt mit drei individuellen Fehlern", meinte Akpinar, den aber noch mehr die vermutlich schwere Verletzung von Merlin Pastoors schockte: "Das sah nicht gut aus, er ist mit dem Knie im Rasen hängen geblieben und wird uns sicherlich länger fehlen."

1. FC Kleve II: van Elten - Krausel, Karcz, Dogu, Evrard, Piffko, Tekaat, Pastoors (51. Urbanek), Dogu (71. Hell), Mölders (46. Herzel), Reintjes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort