Fußball Drei Partien finden schon heute statt

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: Die Zweite des BV DJK Kellen empfängt den Tabellenführer.

An diesem Wochenende steht der siebte Spieltag auf dem Programm. Drei Begegnungen werden bereits heute am späten Nachmittag ausgetragen. Darunter fällt auch das Gastspiel des noch verlustpunktfreien Tabellenführers SV Bedburg-Hau bei der Zweitvertretung des BV DJK Kellen. Von Bedeutung für die Spitzengruppe ist auch morgen die Begegnung des Tabellenzweiten Rheinwacht Erfgen, wo der um zwei Plätze und vier Punkte schlechter gestellte SV Siegfried Materborn gastiert.

BV DJK Kellen II - SV Bedburg-Hau (heute, 16 Uhr). Noch ohne Punkte steht die zweite Mannschaft der Kellener dar. Nur die größten Optimisten gehen davon aus, dass am Samstag die ersten Punkte eingefahren werden. Mit der SV Bedburg-Hau wartet das derzeit stärkste der Team der Liga auf die Schützlinge von Jan Skotnicki. Sein Team geht als krasser Außenseiter in die Partie und ist darauf aus, dem großen Favoriten und Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Ein Punktgewinn beim Ligaprimus wäre ein großer Erfolg für die Kellener Reserve.

SV Rindern II - SV Griethausen (heute, 17 Uhr). Für die Kicker aus Griethausen geht es zum SV Rindern. Trainer Thomas Voetmann hat fast alle Mann an Bord und möchte auch in Rindern punkten: "Sicherlich wird das ein schweres Spiel. Wir werden uns nicht verstecken und auf Sieg spielen. Unser Ziel ist, die Serie fortzusetzen."

SG Keeken/Schanz - VfR Warbeyen (heute, 17 Uhr). Auch die Mannschaft aus Warbeyen möchte eine Serie fortsetzen. "Wir haben einen guten Lauf und möchte auch gegen die Spielgemeinschaft mindestens einen Punkt holen", so VfR-Trainer Uli van den Busch. Personell plagen den Coach einige Verletzungen im Team, dennoch glaubt van den Busch die Elf, die in Keeken auf den Platz gehen wird.

DJK Rhenania Kleve - SGE Bedburg-Hau II. Ein Spiel zum vergessen erlebte DJK-Trainer Ingo Pauls am vergagenen Wochenende. Gegen den VfR Warbeyen ging seine Elf mit 1:6 unter. Auch wenn es vermeintlich leichtere Gegner für eine Wiedergutmachung gäbe, möchte die DJK nun gegen die SGE eine gute Figur abliefern. Bei einem Punktgewinn gegen die Elf von Swen Großkämper hätte man im Lager der DJK sicherlich nichts einzuwenden.

Alemannia Pfalzdorf II - TuS Kranenburg. "Mit Kranenburg erwartet uns eine spielstarke Truppe", erklärt Alemannias Trainer Andre Seiffert. "Nach unserem Sieg in Rindern sind wir in der Tabelle bis ins Mittelfeld vorgedrungen. Jetzt möchten wir auch am Sonntag gewinnen und an Kranenburg vorbeiziehen."

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SSV Reichswalde. Selbstbewusst reist der SSV Reichswalde zur Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum-Hassum. Nach der überzeugenden Vorstellung beim SV Schottheide-Frasselt soll nun der nächste Streich folgen. Spielertrainer Okan Güden und seine Jungs sind gegen die SG auf einen Dreier aus.

SV Rheinwacht Erfgen - SV Siegfried Materborn. Die Mannschaften aus Erfgen und Materborn können mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Beide Teams finden sich im oberen Viertel der Tabelle. Siege gegen direkte Konkurrenten sind dabei immer besonders wichtig. Das wissen auch die Materborner, die aktuell noch ein Spiel weniger absolviert haben. Mit einem Dreier bei der Rheinwacht würden die Schützlinge von Ottmar Döllekes ihre Ambitionen unterstreichen und bis auf einen Punkt an die Rheinwacht herankommen.

Anstoß: Wenn nicht anders angegeben, beginnen die Spiele morgen um 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort