Fußball Drittletzter Broekhuysen gastiert bei der SGE

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau 05 - SF Broekhuysen (morgen, 15 Uhr). "Wir sind froh, dass der Liga-Alltag wieder losgeht", sagt SGE-Trainer Sebastian Kaul. Gegner in heimischer Umgebung ist für die Hasselter der Tabellendrittletzte Sportfreunde Broekhuysen, der zuletzt beim Schlusslicht Hülser SV überraschend mit 0:3 abgestraft wurde.

 Christian Fischer, Kapitän des Fusionsclubs

Christian Fischer, Kapitän des Fusionsclubs

Foto: Klaus-Dieter Stade

Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau 05 - SF Broekhuysen (morgen, 15 Uhr). "Wir sind froh, dass der Liga-Alltag wieder losgeht", sagt SGE-Trainer Sebastian Kaul. Gegner in heimischer Umgebung ist für die Hasselter der Tabellendrittletzte Sportfreunde Broekhuysen, der zuletzt beim Schlusslicht Hülser SV überraschend mit 0:3 abgestraft wurde.

Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung, in der sich die SGE zuletzt mit dem 4:0 gegen Hamminkeln noch ordentlich Selbstvertrauen holen konnte, will man gegen Broekhuysen gewinnen und sich damit weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Der Gegner, der fast schon mit dem Rücken vor der Wand steht, ist jedoch stark gefordert und wird ebenfalls auf Sieg spielen wollen. "Wir dürfen Broekhuysen nicht unterschätzen. Mit unserer Qualität sind aber drei Punkte für uns drin", sagt Kaul. Diese Zähler wären besonders wichtig, da in den nächsten Partien dann vor allem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel auf die SGE warten. Verzichten muss die SGE auf Falko Hesse, der wegen eines gebrochenen Daumens auch noch länger ausfallen dürfte.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort