Lokalsport Duelle gegen den drohenden Abstieg

Kleve · Tischtennis-Damen-Regionalliga: WRW Kleve I - TSV Langstadt II. Für die WRW-Damen geht es in dem Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Im Hinspiel unterlagen die Kleverinnen. "Es ist schwer, unsere Chancen im zweiten Duell einzuschätzen", sagt Regionalliga-Betreuer Klau Seipold. Ildiko Imamura wird erneut vier Zähler abgeben müssen. Allerdings hat auch Langstadt in der Rückrunde noch nicht komplett gespielt. Denn bisher fehlte immer die Nummer zwei im Team, Corneliga Neumann-Reckziegel. "Wenn sie mitspielt, haben wir kaum eine Chance", so Seipold. Er baut auch auf die guten Leistungen von Verena Bauer und Pia Dorißen, die das Duo am vergangenen Spieltag in Annen gezeigt haben. Pia Dorißen ist seit drei Spieltagen ungeschlagen.

Tischtennis-Damen-Regionalliga: WRW Kleve I - TSV Langstadt II. Für die WRW-Damen geht es in dem Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Im Hinspiel unterlagen die Kleverinnen. "Es ist schwer, unsere Chancen im zweiten Duell einzuschätzen", sagt Regionalliga-Betreuer Klau Seipold. Ildiko Imamura wird erneut vier Zähler abgeben müssen. Allerdings hat auch Langstadt in der Rückrunde noch nicht komplett gespielt. Denn bisher fehlte immer die Nummer zwei im Team, Corneliga Neumann-Reckziegel. "Wenn sie mitspielt, haben wir kaum eine Chance", so Seipold. Er baut auch auf die guten Leistungen von Verena Bauer und Pia Dorißen, die das Duo am vergangenen Spieltag in Annen gezeigt haben. Pia Dorißen ist seit drei Spieltagen ungeschlagen.

Tischtennis-Damen-NRW-Liga: Ein wichtiges Spiel im Kampf um den Oberliga-Aufstieg bestreiten die Damen von WRW Kleve II. Im ersten Duell unterlag die Vier zwar dem Ligaprimus aus Ottmarsbocholt, allerdings wirkten Lisa Michajlova und Sandra Agresti nicht mit, so dass die Klever Doppelspitze fehlte. "Jetzt haben wir bessere Chancen und wollen das Match nicht nur nutzen um den Rückstand auf Ottmarsbocholt zu verkürzen, sondern vor allem, um den Relegationsplatz zu festigen", sagt Petra Jenisch. Derzeit haben die Kleverinnen drei Zähler Vorsprung auf die DJK Adler Brakel, gegen die sie Ende März ebenfalls noch an die Tische gehen. Dann wird sich voraussichtlich entscheiden, welches Team den direkten Aufstieg feiert, an der Relegation teilnimmt und wer auf dem undankbaren dritten Platz landet.

Tischtennis-Damen-Verbandsliga: WRW Kleve III - SV Holzbüttgen III. Der Tabellenführer gastiert in Kleve. Für die WRW-Damen geht es immer noch um den Klassenerhalt, der nicht gesichert ist. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf den direkten Verfolger. Da die Schwanenstädterinnen schon im ersten Vergleich mit 0:8 gegen den SV unterlagen, sind die Aussichten auf einen Punktgewinn äußerst bescheiden. Da in der Endabrechnung jedes Einzel über den Abstieg entscheiden könnte, will die Vier das Ergebnis möglichst eng gestalten.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort