| 00.00 Uhr

Reitsport
Eckermann bei "Löwen Classics" überzeugend

Kleve. Dem Kranenburger Springreiter Otmar Eckermann gelangen im Rahmen der "Löwen Classics" in Braunschweig weitere großartige Erfolge. Eckermann gewann die Einzelwertung der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände. Ohne Strafpunkte lenkte er sein Paradepferd Coco-Bongo-Boy in Bestzeit über die Hindernisse der schweren Klasse. Außerdem erreichte Eckermann im Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister mit seinem "Boy" den neunten Platz. Nachdem sie in der ersten Wertungsprüfung acht Fehlerpunkte einsammelten, steigerten sie sich im zweiten Wertungsspringen deutlich.

Mit dem zweitbesten Ergebnis kamen sie fehlerfrei in 60,85 Sekunden durch den S***-Parcours. Auf den Kranenburger Springreiter wartete bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände dann noch eine dritte Aufgabe. Als Mannschaftsführer der Equipe des Rheinlandes blieb Eckermann in beiden Umläufen einer S*-Prüfung ohne Fehler. Martin Sterzenbach und Alexander Hufenstuhl komplettierten das Rheinland-Team, das im Endklassement den sechsten Platz erreichte.

(sd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Reitsport: Eckermann bei "Löwen Classics" überzeugend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.