Tennis Ein Hauch von Bundesliga beim LTK Moyland

Kleve · Samstag ab 13 Uhr großes Event auf der Tennisanlage.

Mehr als 60 Jahre Vereinsgeschichte, eine der schönsten Tennisanlagen in der Region, hervorragender Tennissport bis in die Regionalliga - für alle diese Eigenschaften ist der Landtennisklub (LTK) Grün-Weiß Moyland am Niederrhein bekannt geworden.

In Fortsetzung und weiterer Aktivierung dieser Traditionen erfolgte nun der nächste Schritt mit der Verpflichtung der Tennisschule Jens und Dunja Janssen. Jens Janssen, der dem Bundesligakader des HTC Krefeld angehört und aktueller holländischer Meister ist, wird mit seinem Trainerstab für den Leistungs- und Jugendbereich verantwortlich sein. Unterstützt wird er dabei in organisatorischen und koordinativen Angelegenheiten von seiner Partnerin Dunja, selbst DTB-Trainerin und Diplom-Pädagogin sowie aktuelle Regionalligaspielerin. Neben der Tennisschule werden Rolf Theissen und Lukas Kepser ihre Trainingsarbeit beim LTK weiter ausüben.

Um Mitgliedern und Freunden sowie allen Tennisinteressierten den LTK Moyland mit seinen neuen Partnern und Aktivitäten näher zu bringen, lädt der Klub am Samstag zu einem großen Event auf seine Sportanlage ein. Ab 13 Uhr gibt es neben der Trainervorstellung ein Schnuppertraining für alle (Schläger und Bälle werden gestellt) sowie ein Showduell zwischen Jens Janssen und dem seit seiner Jugend für den LTK startenden Simon Siebert.

Als weitere Highlights stehen beim LTK am Samstag, 22. August, eine Oldie-Night mit der Live Band "Fun Goch" (Beginn um 20 Uhr, Eintritt frei) und am Wochenende, 29./30. August, ein Leistungsklassen-Turnier auf dem Programm. Wer über die vielen Aktivitäten und Neuigkeiten in Sachen Tennis und mehr des LTK informiert sein möchte, meldet sich unter Kontakte auf der LTK-Homepage www.ltk-moyland.de oder direkt per E-Mail an info@ltk-moyland.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort