Lokalsport Eine Saison lang auf Platz eins

Kleve · Der TTV Uedem wurde Meister in der Kreisklasse und steigt in die Kreisliga auf.

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TTV SW Uedem wurde souverän Meister in der 1. Kreisklasse und steigt damit in die Kreisliga auf. Von Saisonbeginn an führte man die Tabelle an und gab diese Position nicht mehr her.

Besonders hervorzuheben sind die Bilanzen im oberen Paarkreuz der TTV-Spieler Rainer Janssen, der bei 27 Siegen lediglich zwei Niederlagen hinnehmen musste. Kai-Uwe Angenendt kam auf 22 Siege bei drei Niederlagen.

Hervorragend war auch die Bilanz von Kevin Löser, der mit 22:6-Erfolgen ebenfalls wesentlich zur Meisterschaft beitrug. Weitere Stammspieler waren Michael Menden (12:7), Oliver Nagel (8:8), Marc van Heynsbergen (4:7) und Mannschaftsführer Ralf Wirtz (8:6). Außerdem kamen Uwe Karlscheur, Stefan Kolb und Stefan Brücks zum Einsatz.

In der kommenden Saison muss sich die Mannschaft nun in der neuen, eingleisigen Kreisliga zurechtfinden. Da es ab der nächsten Spielzeit nur noch eine Kreisliga gibt, werden sich in dieser Liga die stärksten Teams aus zwei Kreisligen wiederfinden. Ziel kann es in der Klasse nur sein, den Abstieg zu verhindern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort