| 00.00 Uhr

Lokalsport
Eine Saison ohne Sorgen

Kleve. Basketball-Landesliga: TV Goch verliert zum Abschluss der Spielzeit in Grafenberg.

Am letzten Spieltag der Basketball-Landesliga musste der TV Goch eine 60:72 (29:29)-Niederlage beim TV Grafenberg hinnehmen. An der Tabellensituation änderte dies nichts. Die Weberstädter schlossen eine gute Saison auf Rang vier ab.

In der Auswärtspartie in Düsseldorf standen allerdings, einschließlich Spielertrainer Heiner Eling, nur sechs Akteure zur Verfügung. Dennoch konnten die Gocher die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten (29:29). Nach dem Seitenwechsel setzte sich dann, in einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie, die tiefere Bank der Gäste durch. "Die Grafenberger haben aus fast allen Positionen sehr gut getroffen. Bei uns hat es heute im Abschluss gehapert", erklärte Spielertrainer Eling nach dem Match. Doch trotz der Niederlage zog er ein sehr positives Saisonfazit. "Wir haben mehr erreicht als wir uns vorgenommen haben. Platz vier ist ein toller Erfolg. Zudem haben wir alle Derby für uns entscheiden. Wir können also sehr zufrieden sein.

TV Goch: Navel (24), Eling (9), Rhode (6), M. Fateh (7), Schultz (6), Görtz (8)

(pf)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Eine Saison ohne Sorgen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.