Fußball Elfmeter-Krimi zwischen Labbeck und Winnekendonk

Kleve · BV DJK Kellen - SV Schottheide-Frasselt 2:4 (1:2). Bereits nach fünf Minuten glückte Kellens Jan Elsmann in einer intensiven Anfangsphase die Führung. Durch einen Doppelschlag von Dennis Kalkes (29., 31.) gelang den Gästen die 2:1-Pausenführung. Nach Wiederbeginn war die Partie ausgeglichen, und Elsmann (49.) netzte zum Gleichstand ein. Das Match wurde nun hektischer, und ein Gäste-Akteur sah die Rote Karte (69.) Doch die Hausherren dezimierten sich selbst, denn Philipp Reiber (86.) sah Rot sowie auch Lukas Merling (90.) Gelb-Rot. Das nutzten Marcel Vingerhoet per Freistoß sowie erneut Kalkes zum Pokalsieg aus. "Nach dem 1:1-Ausgleich verloren wir den Faden, und die Gäste spielten nach ihrem Platzverweis auf Konter. Der Sieg für Schottheide-Frasselt war nicht unverdient. Bei uns fehlte noch die Abstimmung", meinte Kellens Coach Jens van den Boom.

 Das Uedemer Gemeindeduell gewann der USV deutlich.

Das Uedemer Gemeindeduell gewann der USV deutlich.

Foto: Gottfried Evers

BV DJK Kellen - SV Schottheide-Frasselt 2:4 (1:2). Bereits nach fünf Minuten glückte Kellens Jan Elsmann in einer intensiven Anfangsphase die Führung. Durch einen Doppelschlag von Dennis Kalkes (29., 31.) gelang den Gästen die 2:1-Pausenführung. Nach Wiederbeginn war die Partie ausgeglichen, und Elsmann (49.) netzte zum Gleichstand ein. Das Match wurde nun hektischer, und ein Gäste-Akteur sah die Rote Karte (69.) Doch die Hausherren dezimierten sich selbst, denn Philipp Reiber (86.) sah Rot sowie auch Lukas Merling (90.) Gelb-Rot. Das nutzten Marcel Vingerhoet per Freistoß sowie erneut Kalkes zum Pokalsieg aus. "Nach dem 1:1-Ausgleich verloren wir den Faden, und die Gäste spielten nach ihrem Platzverweis auf Konter. Der Sieg für Schottheide-Frasselt war nicht unverdient. Bei uns fehlte noch die Abstimmung", meinte Kellens Coach Jens van den Boom.

Fortuna Keppeln - Uedemer SV 0:5 (0:1). Die rund 100 Zuschauer im Uedemer Lokalderby verfolgten einen verdienten Pokalerfolg des favorisierten A-Ligisten. Die Fortunen hielten im ersten Abschnitt noch gut mit und kassierten lediglich das 0:1 durch Lukas Broeckmann. Nach dem Wechsel schraubten Broeckmann (2), Simon Trappe und Cahit Erkis auf den 0:5-Endstand. "Uedem war eine Klasse besser, aber ich bin mit der ersten Hälfte zufrieden", erklärte Fortunas Coach Paul Dickerboom.

SV Asperden - SV Rindern 0:10 (0:1). In Hälfte eins tat sich der A-Ligist schwer, doch dann legte er los. René Timmer (3), Alexander Tissen (3),Erhan Ezer, Konstantin Nagel, Lars Buunk sowie Kristoffer Kalscheuer erzielten die Treffer zum ungefährdeten Pokalsieg. "Der Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung", erklärte der zufriedene SVR-Coach Joris Ernst.

SV Griethausen - SuS Kalkar 2:3 (1:1): Ein Eigentor eines SVG-Akteurs bescherte Kalkar den Einzug in die nächste Pokalrunde. Erdem Yilmaz sorgte für die Führung, der SVG glich aus und ging in Front. Nils Voetmann egalisierte für die Kalkarer. "Meine Spieler hatten schon vorher den Erfolg im Kopf. Die Abläufe stimmten nicht, und wir verschossen noch einen Elfmeter. Die Gastgeber haben zwar hinten tief gestanden, aber gegen einen C-Ligisten war es zu wenig", war SuS-Trainer Julian Hartung unzufrieden mit der Leistung seiner Elf.

SV Nütterden - SV Bedburg-Hau 2:1 (0:1). Im Duell des A-Liga-Absteigers gegen den A-Liga-Aufsteiger behielt der SVN knapp die Oberhand. SVB-Goalgetter Simon Schoofs (31.) schoss seine grün-weißen Farben in Front. Im zweiten Durchgang investierten die Hausherren mehr in das Spiel, und kamen durch Martin Thyssen (50.) zum Ausgleich. Cedric Dinnessen (74.) war der umjubelte Siegtorschütze in einem von beiden Seiten ansehnlich geführten Spiel. "Wir haben in Hälfte zwei nichts mehr zugelassen und nicht unverdient gewonnen", sagte SVN-Coach Joachim Böhmer. Sein Pendant Torsten Vöckel meinte: "Wir hatten mehr Spielanteile und leider unsere Chancen nicht verwertet."

DJK Labbeck-Ued. - Viktoria Winnekendonk 11:10 n. E. (3:3, 1:0). "Bis zur 88. Minute führten wir 3:1, doch dann bauten wir Bockmist", meinte DJK-Coach Torben Sowinski. Sein Team lag durch Matthias Treffler (2) und Dirk Friedhoff bei einem Gegentor von Daniel Bienemann in Front, ehe Philipp van Huet sowie Manuel Wasser ausglichen. In der Verlängerung passierte nichts. So kam es zum Elfmeterschießen, das so lange andauerte, bis schließlich der zehnte Schütze der Viktoria verschoss und DJK-Torwart David Znak seinen Elfer zum Einzug in die nächste Pokalrunde verwandelte.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort