Fußball Erfgen dreht nach torloser Halbzeit auf

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: Spitzenreiter SV Bedburg-Hau gewinnt in Kellen und bleibt weiterhin ohne Punktverlust.

 B-Ligist Rheinwacht Erfgen nimmt Maß. Nach dem Seitenwechsel brachten dessen Spieler den Ball dreimal im Materborner Kasten unter.

B-Ligist Rheinwacht Erfgen nimmt Maß. Nach dem Seitenwechsel brachten dessen Spieler den Ball dreimal im Materborner Kasten unter.

Foto: Gottfried Evers

BV DJK Kellen II - SV Bedburg-Hau 2:4 (0:2). Nick Helmus, Daniel Hodann und ein Doppelpack von Carsten Langenberg sorgen für einen 4:2-Sieg der SV Bedburg-Hau. Trainer Lars van Rens war trotz des Sieges nicht zufrieden: "Auch wenn der Sieg nicht unverdient war, fußballerisch war das heute nicht wirklich gut. Kompliment an den Gegner, Kellen hat sich nicht aufgeben." Auf Seiten der Kellener gelang Mariusz Wittek ein Doppelpack.

SV Rindern II - SV Griethausen 5:0 (0:0). Der SV Griethausen unterliegt der Rinderner Zweitvertretung. Nachdem die Gäste in den ersten 20 Minuten noch mithalten konnten, übernahm der Gastgeber nach und nach die Oberhand. Vor dem Seitenwechsel verhinderten Griethausens Schlussmann Stefan Lelie und die Querlatte die Führung der Zebras. Nach der Pause war der Knoten dann geplatzt. Waldemar Schurr (50.), Saleem Waris (52.), und Kelvin Krott (55.) demoralisierten die Gäste mit drei Toren in fünf Minuten. Im weiteren Spielverlauf erhöhte Krott mit seinem zweiten Treffer auf 4:0, ehe der eingewechselte Stefan Schrey mit seinem Tor für den 5:0-Endstand sorgte.

SG Keeken/Schanz - VfR Warbeyen 2:4 (0:2). Trotz großer Personalprobleme setzt sich der VfR Warbeyen bei der Spielgemeinschaft mit 4:2 durch. "Auch wenn wir nicht gut gespielt haben, waren wir das überlegene Team. Insgesamt war der Sieg verdient", sagt VfR-Trainer Uli van den Busch. Sascha Berger und Sebastian Brüschke hatten zunächst für die 2:0-Pausenführung gesorgt. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der SG der Anschlusstreffer. VfR-Akteur Daniel Lehnert versenkte die Kugel im eigenen Netz. Im weiteren Spielverlauf entschied der VfR die Partie dann für sich. Dennis Zimmermann und erneut Sebastian Brüschke trafen für die Gäste. Außerdem traf Christoph Ingenerf für die SG.

Alemannia Pfalzdorf II - TuS Kranenburg 1:4 (0:2). Die Partie zwischen Pfalzdorf und Kranenburg begann mit reichlich Verspätung. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht auftauchte, musste kurzfristig Ersatz beschafft werden. Nachdem die Partie dann endlich angepfiffen wurde, war es Kranenburgs Maik van Teeffellen, der mit einem Doppelpack (18./35.) für die Führung der Gäste sorgte. Nach dem Seitenwechsel folgte dann die spielentscheidende Szene. Ein Akteuer der Kranenburger fing einen schwachen Rückpass der Alemannia ab und lief alleine auf das Tor von Christoph Meyer zu. Dieser hatte keine andere Möglichkeit, als seinen Gegenspieler mit einem Foul zu stoppen. Der Schiedsrichter entschied auf Platzverweis und Strafstoß für die TuS. Tom Fleskes trat an und verwandelte souverän zum 3:0. Kurz vor dem Ende des Spiels krönte Fleskes dann seine starke Leistung und traf zum 4:1-Endstand. Der zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Pfalzdorfer gelang Marvin Flounders. "Uns haben heute viele Stammspieler gefehlt," erklärt TuS-Trainer Dragan Vasovic. "Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen." Gegenüber Andre Seiffert sah das ähnlich: "Mit der 1:4-Niederlage waren wir noch gut bedient."

DJK Rhenania Kleve - SGE Bedburg-Hau II 0:3 (0:1). "Das war eine ganz schlechte Leistung von meinem Team", erklärt SGE-Trainer Swen Großkämper. Trotz des 3:0-Erfolges war der Übungsleiter nicht zufrieden: "Das einzig gute an dem Spiel war das Ergebnis." Matthias Rausch traf doppelt für die SGE, Dominik Kurek gelang das Tor zum 3:0-Endstand.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SSV Reichswalde 0:4 (0:1). Schwach gespielt und dennoch gewonnen - so lautet das Fazit von SSV-Obmann Jörg Rambach. "Das war eine sehr schwache Leistung von beiden Teams. Wir waren nicht so überlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wir hatten das Glück auf unserer Seite und haben unsere Chancen eiskalt genutzt", so Rambach weiter. Kevin Adomeit traf kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte gelang Andreas Eul ein Doppelpack, Matthias Oymann steuerte einen Treffer bei.

SV Rheinwacht Erfgen - SV Siegfried Materborn 3:0 (0:0). Die Materborner unterliegen der Rheinwacht. Nach einer torlosen ersten Hälfte treffen Marius Alt, Henrik Schümmer und Ryan Winkels für das Team von Norman Lousee. Nach dem 3:0 hatten die Gäste aus Materborn durchaus noch Möglichkeiten, nutzen diese aber nicht. "Bis zur 70. Minuten waren wir überlegen. Wir waren spielerisch besser und haben auch die läuferische Überlegenheit inne gehabt. In den letzten 20 Minuten haben wir dann nachgelassen. Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden", so Lousee.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort