Fußball Erfolg für Wissel nach müdem Kick

Kleve · Kreisliga A: Der spielfreie Tabellenführer Alemannia Pfalzdorf profitierte vom Ausrutscher des Verfolgers Aldekerk.

 Abstiegskampf war in der Partie zwischen Uedem und Wissel Trumpf - mit dem besseren Ende für die "Roten" aus Wissel.

Abstiegskampf war in der Partie zwischen Uedem und Wissel Trumpf - mit dem besseren Ende für die "Roten" aus Wissel.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Der Spieltag am Ostermontag konnte für den Tabellenführer Alemannia Pfalzdorf gar nicht optimaler laufen: entspannt zugeschaut und trotzdem gewonnen, da der FC Aldekerk, Mitkonkurrent der Alemannia auf den Aufstieg, seine Begegnung bei Grün-Weiß Vernum mit 2:3 verdaddelte. Neben diesem gab es noch drei weitere reine Südduelle: Winnekendonk und Twisteden trennten sich 2:2, Neuling TSV Nieukerk besiegte die Straelener Reserve mit 2:0 und Veert spielt 1:1 gegen Union Wetten.

Uedemer SV - BV Wissel 2:3 (1:1). Nach einem müden A-Liga-Kick durften sich die Gäste über drei wichtige Zähler im Abstiegskampf freuen. "Wenn man mit so einer Selbstzufriedenheit auf den Platz geht, kommt so was am Ende dabei raus", wunderte sich Uedems Christian Klunder angesichts der fehlenden Einstellung nicht über das Endresultat. Die frühe USV-Führung durch Kevin Düffels egalisierte André Janssen mit Strafstoß Mitte der ersten Hälfte. Mit Doppelschlag binnen zwei Minuten brachten Lucas Schulz und Maximilian Janssen die Gäste auf die Siegerstraße. Nach dem Anschluss durch Klunder wurde es in den Schlussminuten noch einmal spannend. Passiert ist indes jedoch nichts mehr.

SV Nütterden - SV Rindern 3:1 (2:0). Die bessere Einstellung gab den Ausschlag zu Gunsten des abstiegsbedrohten Aufsteigers gegen einmal mehr enttäuschende "Zebras". Während SVN-Coach Joachim Böhmer von einer "kämpferisch überzeugenden Leistung" seiner Jungs redete, sprach Rinderns Christian Roeskens den Gästen die nötige Motivation ab: "Ich habe das Gefühl, dass für die Jungs die Saison schon gelaufen ist. An der Körpersprache konnte man von Anfang an sehen, wo der Zug heute lang ging." Die Gastgeber waren meist einen Tick schneller und bissiger in den Zweikämpfen. Nach dem Doppelschlag von Dennis Wanders zogen sich die Gastgeber nach der Pause zurück und lauerten auf Konter. Nach dem 3:0 durch Martin Thyssen (81.) gelang Erhan Ezer kurz darauf das Ehrentor für Rindern.

SV Donsbrüggen - Concordia Goch 2:0 (1:0). Frank Bleisteiner hatte in dieser Saison schon so oft vom fehlenden Glück nach den Spielen seiner Mannen gesprochen. Gestern war die Glücksgöttin den Blau-Weißen aber hold und holte einiges aus den Vorwochen nach. Nach ausgeglichener erster Halbzeit, gegen deren Ende Stefan Klümpen die Führung für die Gastgeber besorgt hatte, drehten die Grünen mächtig auf und erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch entweder stand SVD-Schlussmann Jan Hendricks mit prächtigen Paraden oder aber der Pfosten dem Ausgleich im Weg. Mit dem 2:0, das Marvin Flintrop aus allerdings abseitsverdächtiger Position erzielte, war der Wille bei den Gochern gebrochen.

DJK Appeldorn - TSV Weeze 0:4 (0:1). Unterschiedlicher können die Stimmungsbilder nach einem Spiel kaum sein als gestern in Appeldorn. Während DJK-Spielertrainer Jens Hoffmann die Welt nicht mehr verstand und er schon beim Aufwärmen gespürt hatte, dass da was in puncto Einstellung bei seinen Mannen nicht stimmte, war Weezes Marcel Zalewski angetan von der "richtig guten Leistung auf schwer bespielbarem Boden". Weeze war von Beginn an konzentriert im Spiel und holte sich den nötigen Rückenwind durch das frühe 1:0 durch Christian Feegers (4.). Mit Doppelschlag nach dem Wechsel sorgten Samuel Rodriguez Ramos und wiederum Feegers für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Zalewski selbst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort