| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erfolgreiches Jahr für Horst-Dieter van de Loo

Kleve. Ein erfolgreiches Medenjahr konnte der Gocher Horst-Dieter van de Loo bilanzieren. In die Altersklasse AK 70 aufgerückt, belegt der Tennis-Routinier in der aktuellen Weltrangliste mit 720 Punkten einen herausragenden fünften Platz und ist damit auch bestplatzierter deutscher Einzelspieler seiner Altersklasse. Dabei spielte van de Loo in dieser Saison beachtliche 12 international besetzte Turniere, in denen er bei 42 Partien nur fünfmal das Spielfeld als Verlierer verlassen musste. Insgesamt konnte er bei zehn Finalteilnahmen sieben Turniere für sich entscheiden.

Einen Wermutstropfen musste van de Loo in diesem Jahr jedoch hinnehmen. Bei den Deutschen Meisterschaften unterlag der für den HTC Blau-Weiß Krefeld startende van de Loo im Einzel bereits im Viertelfinale. "Aus meiner Sicht der einzige Patzer in diesem Jahr", so van de Loo. Im Doppel dagegen konnte er einen weiteren Meistertitel feiern.

(pf)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erfolgreiches Jahr für Horst-Dieter van de Loo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.