Lokalsport Erkens: Müssen auf Sieg spielen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Krechting - VfB Alemannia Pfalzdorf (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem spielfreien Wochenende muss der Tabellenvorletzte Alemannia Pfalzdorf in Krechting ran. "Wir hätten den Schwung aus den letzten Spielen natürlich gerne mitgenommen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir da weitermachen, wo wir vor zwei Wochen aufgehört haben", sagt Spielertrainer Thomas Erkens, der mit seinem Team in den letzten drei Spielen sieben Punkte holte.

Fußball-Bezirksliga: SV Krechting - VfB Alemannia Pfalzdorf (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem spielfreien Wochenende muss der Tabellenvorletzte Alemannia Pfalzdorf in Krechting ran. "Wir hätten den Schwung aus den letzten Spielen natürlich gerne mitgenommen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir da weitermachen, wo wir vor zwei Wochen aufgehört haben", sagt Spielertrainer Thomas Erkens, der mit seinem Team in den letzten drei Spielen sieben Punkte holte.

Angesichts der schwierigen Tabellenlage zählt für den VfB-Coach auch gegen den Tabellenvierten Krechting nur ein Sieg: "Wir haben noch acht Spiele, davon müssen wir fünf gewinnen, wenn wir in der Liga bleiben wollen", macht der Trainer den Ernst der Lage klar. "Wir wissen, wie schwer die Aufgabe am Sonntag ist - aber wir werden auf Sieg spielen." Personell kann der Coach, dessen Einsatz verletzungsbedingt noch fraglich ist, wieder auf Marcel Ranft zählen, ebenso auf Bastian Engler. Definitiv fehlen wird André Kamps. Mit dabei sind auch Kevin Schiller und Christian Offermanns: Ihre Gelbsperren fielen jeweils in die spielfreie Woche.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort