Lokalsport Erste Saisonniederlage für Bedburg-Haus B-Juniorinnen

Kleve · Nur eine Woche konnten sie sich an der Tabellenspitze halten, dann stößt BW Mintard die Kämpferherzen vom Thron. Eine bittere 0:3-Niederlage mussten die Hauer Mädchen bei ihrem Auswärtsspiel an der Ruhrtalbrücke hinnehmen. Der Spielverlauf passt nicht zum Ergebnis, aber dennoch war der Sieg der Mädchen von Blau-Weiss Mintard durchaus verdient. Von Beginn an bestimmten sie das Spiel und kombinierten sich mehrmals vor das Tor der verblüfften Gäste. Eine schnelle 1:0-Führung erzielten sie bereits in der 3. Spielminute. Ein Eckball rutschte über die neuen Handschuhe von Clara Giebels und Ikram Buick stand goldrichtig. Nur eine Minute wurde mit einem prima Doppelpass die Viererkette der Hauer Mädchen ausgespielt und Alina Jasny konnte ihre Farben mit 2:0 in Führung bringen. Nach diesem Auftakt nach Maß brauchten die Kämpferherzen einige Minuten, rissen dann aber das Spiel mehr und mehr an sich. Trotz mehrerer guter Chancen blieb es zur Pause beim inzwischen glücklichen 2:0. In der zweiten Halbzeit verlegte sich der Gastgeber nur noch auf das Verteidigen der Führung und tat dies durchaus effektiv. Selbst kluge Seitenverlagerungen und lange Ballstaffetten konnten den Gegner nie so verschieben, dass ein Durchkommen für die Gäste zu finden war. 15 Minuten vor Schluss brachte Trainer Leygraaf mit Leona Baran noch eine weitere Spitze und stellte auf eine Dreierkette um. Trotz der Tatsache, dass das Spiel dadurch noch druckvoller wurde, wollte einfach kein Treffer gelingen.

"Wir hätten sicher noch eine Stunde so weiterspielen können, ohne zum Torerfolg zu kommen", kommentiert Leygraaf das Geschehen. Vor den Augen der Auswahltrainerin Wiltrud Mehlbaum mussten die Hauer dann noch in der ersten Minute der Nachspielzeit einen Kontertreffer der Mülheimer hinnehmen, der das Spiel dann endgültig entschied.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort