Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Lokalsport Evrad sichert ersten Testerfolg für FC-Reserve

Ssv · Lüttingen - 1. FC Kleve II 1:2 (1:0). Die Bezirksliga-Reserve des 1. FC Kleve hat den ersten Test der Wintervorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Beim SSV Lüttingen gewannen die Schützlinge von Coach Torben Sowinski am Ende verdient mit 2:1.

 Dano Evrard.

Dano Evrard.

Foto: G. Evers

Lüttingen - 1. FC Kleve II 1:2 (1:0). Die Bezirksliga-Reserve des 1. FC Kleve hat den ersten Test der Wintervorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Beim SSV Lüttingen gewannen die Schützlinge von Coach Torben Sowinski am Ende verdient mit 2:1.

In den ersten 45 Minuten hatten die Schwanenstädter Pech, als sie zweimal am Pfosten scheiterten. Doch die Platzherren aus der Kreisliga A spielten gut mit und konnten kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Kopfball nach einer Ecke in Führung gehen (43.). Dem SSV fehlte ebenfalls noch einmal das Glück, als der Querbalken ein weiteres Tor verhinderte.

Nach der Pause brachte Trainer Sowinski dann drei frische Kräfte. Die Rot-Blauen erhöhten den Druck und konnten durch Patrick Znak nach schöner Vorarbeit von Dano Evrard den Ausgleich erzielen (59.). Evrard selbst besorgte dann in der 83. Minute mit einer schönen Einzelleistung das 2:1 für die Klever Reserve. Dabei blieb es dann auch.

Das nächste Vorbereitungsspiel steht für die FC-Zweitvertretung dann am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) auf der heimischen Kunstrasenanlage gegen DJK Labbeck/Uedemerbruch auf dem Programm.

1. FC Kleve II: Verhoeven - Herzel (46. Urbanek), van Beusekom, Krausel, Evrard - Wild (46. Goris), Bruns - Piffko, Znak, Helmus (46. Janssen) - Adar (62. Schoofs).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort