Lokalsport Extralob für Pfalzdorfs Torwart Rene Naß

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: VfB Alemannia Pfalzdorf - 1. FC Kleve II (Sonntag, 15 Uhr).

 Die Klever FC-Reserve verlief der Saisonstart enttäuschend.

Die Klever FC-Reserve verlief der Saisonstart enttäuschend.

Foto: G. Evers

Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Peter Franke die Reserve des 1. FC Kleve. Der VfB-Spielertrainer ist nach dem Mittwochsspiel gegen die Hö./Nie.-Reserve begeistert von seinem Team: "Das war die beste Mannschaftsleistung, die ich jemals von meiner Truppe gesehen habe. Ich habe größten Respekt vor dem, was die Spieler am Mittwoch gezeigt haben", sagt Franke. Auch wenn es durch den Ausgleich des Tabellenführers in der 89. nur zum Remis reichte - "es war die Reaktion, die zählte. Ich bin stolz auf die Jungs." Ein Extralob hatte er zudem für Torwart Rene Naß, der mit mehreren Glanzparaden die Führung verteidigte. Gegen Kleve wollen die Pfalzdorfer den Schwung nutzen und mit einem Sieg nachlegen.

Für die Reserve des 1. FC Kleve ist der Saisonstart enttäuschend verlaufen. Nur ein Punkt aus vier Spielen, vorletzter Tabellenplatz und ein Torverhältnis von 6:26 stehen zu Buche. Am Mittwoch gab es bei Olympia Bocholt eine bittere 2:5-Niederlage. Trainer Detlev Remmers strich den freien Donnerstag und betrieb mit seinen Schützlingen Fehleranalyse. "Man kann der Mannschaft ja nicht das Kämpfen absprechen. Sie hat nach 0:2 eine gute Reaktion gezeigt. Aber wir machen uns die Aufholjagd dann selbst kaputt, indem wir individuelle Fehler begehen." Am Sonntag in Pfalzdorf wollen es die Rot-Blauen deutlich besser machen. "Ich hoffe, dass meine Spieler wieder mehr den Kopf einsetzen. Manche Situationen müssen überlegter gelöst werden. Wir wollen uns dort deutlich besser verkaufen", sagt Remmers. Die angespannte Personalsituation will der Klever Coach nicht als Ausrede gelten lassen: "Das wäre zu einfach. Es gilt, jetzt die Ärmel hochzukrempeln und es besser zu machen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort