Fußball FC-Coach Akpinar vertraut seinem breiten Kader

Kleve · Fußball-Bezirksliga: TSV Wa./Wa. - 1. FC Kleve II (morgen, 15.15 Uhr). Mit dem TSV Wa./Wa. trifft die Reserve des 1. FC Kleve trifft erneut auf einen Gegner auf Augenhöhe. In der Tabelle ist Wachtendonk noch knapp vor den Klevern, sollten diese aber gewinnen, würden sie den Kontrahenten überholen. "Ich erwarte ein sehr enges, ausgeglichenes Spiel wie bereits beim ersten Aufeinandertreffen. Wir müssen wieder aggressiv dagegen halten, dann werden wir unsere Chancen bekommen und hoffentlich den zweiten Sieg am Stück einfahren", sagt FC-Coach Umut Akpinar. Fraglich, eher ausgeschlossen, ist der Einsatz von Torwart Jendrik Ferdenherdt.

Fußball-Bezirksliga: TSV Wa./Wa. - 1. FC Kleve II (morgen, 15.15 Uhr). Mit dem TSV Wa./Wa. trifft die Reserve des 1. FC Kleve trifft erneut auf einen Gegner auf Augenhöhe. In der Tabelle ist Wachtendonk noch knapp vor den Klevern, sollten diese aber gewinnen, würden sie den Kontrahenten überholen. "Ich erwarte ein sehr enges, ausgeglichenes Spiel wie bereits beim ersten Aufeinandertreffen. Wir müssen wieder aggressiv dagegen halten, dann werden wir unsere Chancen bekommen und hoffentlich den zweiten Sieg am Stück einfahren", sagt FC-Coach Umut Akpinar. Fraglich, eher ausgeschlossen, ist der Einsatz von Torwart Jendrik Ferdenherdt.

Er musste Freitag ins MRT zum Knie-Scan für eine genauere Diagnose. Einige Spieler sind noch angeschlagen, doch Akpinar hofft, dass es diese bis morgen noch schaffen können. Darunter sind Daniel Herzel, Dano Evrard und Fabian van Beusekom. Oliver Burke rückt immer näher an die erste Elf heran. Martin Tekaat befindet sich wieder im Aufbautraining. "Wir haben aber einen breiten Kader, dem ich zu 100 Prozent vertraue, deshalb mach ich mir da weniger Sorgen. Im Tor würde Rene van Elten mein Vertrauen genießen", bleibt Akpinar optimistisch.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort