Fußball FC-Keeper Bjarne Janßen wird zum großen Rückhalt

Kleve · Fuball-Niederrheinliga U 17-Junioren: 1. FC Kleve - Wuppertaler SV 2:0 (1:0). Nach einem zuletzt schwächeren Auftritt beim ETB Schwarz-Weiß Essen wartete der Klever U17-Nachwuchs gegen den WSV mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf. Das zeigte sich von Beginn der Partie an: Kleve arbeitete diszipliniert, attackierte den Gegner früh und ließ im ersten Durchgang nach Aussage seines Trainers "keine richtige Tormöglichkeit für den WSV" zu. So sammelte der Gastgeber mit steigender Spielzeit immer mehr Selbstvertrauen und wurde dann auch nach vorne gefährlicher. Der erste gut vorgetragene Angriff des FC führte durch Malik Bongers (26.) zur Führung, der einen feinen Konter erfolgreich abschloss. Eine weitere Chance, das Ergebnis zu erhöhen, vergab U16-Spieler Nathnael Scheffler mit seinem schwächeren rechten Fuß.

Fuball-Niederrheinliga U 17-Junioren: 1. FC Kleve - Wuppertaler SV 2:0 (1:0). Nach einem zuletzt schwächeren Auftritt beim ETB Schwarz-Weiß Essen wartete der Klever U17-Nachwuchs gegen den WSV mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf. Das zeigte sich von Beginn der Partie an: Kleve arbeitete diszipliniert, attackierte den Gegner früh und ließ im ersten Durchgang nach Aussage seines Trainers "keine richtige Tormöglichkeit für den WSV" zu. So sammelte der Gastgeber mit steigender Spielzeit immer mehr Selbstvertrauen und wurde dann auch nach vorne gefährlicher. Der erste gut vorgetragene Angriff des FC führte durch Malik Bongers (26.) zur Führung, der einen feinen Konter erfolgreich abschloss. Eine weitere Chance, das Ergebnis zu erhöhen, vergab U16-Spieler Nathnael Scheffler mit seinem schwächeren rechten Fuß.

Nach der Pause löste Wuppertal die Vierer-Abwehrkette auf und stürmte mit drei Spitzen. Die Klever kamen nun gar nicht mehr zum Zuge, sie wehrten sich jedoch nach Kräften und hatten in Keeper Bjarne Janßen einen großartigen Rückhalt. Rot-Blau verlegte sich aufs Kontern und kam darüber durch den kurz vorher eingewechselten Erdem Erzi zum wichtigen 2:0 (67.). Der WSV gab sich daraufhin geschlagen, so dass die FC-Jungs ihren zweiten Saisonsieg feiern konnten.

"Nach der überlegen geführten ersten Halbzeit hat sich das Team mit einer wahren Energieleistung den Sieg verdient", sagt FC-Coach Markus Verkühlen.

1. FC Kleve U17: Janßen - Auclair, Boßmann, Nass (50. Rending), Albers, Ofterdinger, Verkühlen, Harwardt (56. Erzi), Bongers, Schwarma (60. Brons), Scheffler

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort