Lokalsport FC Kleve II verpasst den erhofften Sieg

Kleve · Fußball-Bezirksliga: RSV Praest - 1. FC Kleve 1:1 (0:0). Die Reserve des 1. FC Kleve hat den erhofften Sieg knapp verpasst. Murat Dogu hatte seine Farben in Führung gebracht, Juri Wolff konnte für die Platzherren spät noch den verdienten Ausgleich markieren. Bitter für die Klever war, dass sich mit Keeper Jendrik Ferdenhert erneut ein Akteur verletzte. Die erste gute Gelegenheit der Partie hatten die Praester durch Wolff, der aber über das FC-Gehäuse schoss (17.). Michael Schulz verfehlte 120 Sekunden später den Klever Kasten knapp. Nach 38 Minuten musste Ferdenhert dann verletzt den Platz verlassen und wurde durch Alexander Mantwill ersetzt. Die ersatzgeschwächten Gäste standen zumindest defensiv ganz ordentlich, auch wenn nach vorne vor dem Pausenpfiff nicht so viel zustande kam.

Fußball-Bezirksliga: RSV Praest - 1. FC Kleve 1:1 (0:0). Die Reserve des 1. FC Kleve hat den erhofften Sieg knapp verpasst. Murat Dogu hatte seine Farben in Führung gebracht, Juri Wolff konnte für die Platzherren spät noch den verdienten Ausgleich markieren. Bitter für die Klever war, dass sich mit Keeper Jendrik Ferdenhert erneut ein Akteur verletzte. Die erste gute Gelegenheit der Partie hatten die Praester durch Wolff, der aber über das FC-Gehäuse schoss (17.). Michael Schulz verfehlte 120 Sekunden später den Klever Kasten knapp. Nach 38 Minuten musste Ferdenhert dann verletzt den Platz verlassen und wurde durch Alexander Mantwill ersetzt. Die ersatzgeschwächten Gäste standen zumindest defensiv ganz ordentlich, auch wenn nach vorne vor dem Pausenpfiff nicht so viel zustande kam.

Doch nach dem Seitenwechsel wurde es dann besser für die Schützlinge von Trainer Detlev Remmers. Der eingewechselte RSV-Kicker Marcel Wolters verlor die Kugel, Murat Dogu lief auf und davon und behielt vor dem gegnerischen Kasten die Ruhe 1:0 (58.). Danach drückte Praest vehement auf den Ausgleich. In der 81. Minute hatten die Schwanenstädter noch Glück, als der Schiedsrichter dem RSV einen klaren Foulelfmeter verwehrte. Doch bei der anschließenden Ecke durch Sven Dienberg war Wolff per Kopf zur Stelle und sorgte für das 1:1. In den Schlussminuten wurde es noch einmal hitzig, wobei die Gelb-Schwarzen die Entscheidung suchten. Drei Minuten Nachspielzeit musste die FC-Reserve noch überstehen, ehe sie sich zumindest über einen Zähler freuen durfte.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort