| 00.00 Uhr

Jugendfußball
FC Kleves C-Jugend will Serie starten

Jugendfußball: FC Kleves C-Jugend will Serie starten
Kleves C-Junioren kicken heute im Kreisderby. FOTO: G. Evers
Kleve. Zum Kreisderby empfangen die Rot-Blauen heute den Kevelaerer SV. Von Sabrina Peters

C-Junioren: 1. FC Kleve - Kevelaerer SV (heute, 15 Uhr). Im Kreisderby möchten die C-Junioren des 1. FC Kleve mit einem zweiten Heimsieg in Folge eine kleine Serie starten und zum dritten Mal ungeschlagen bleiben. Mit dem Kevelaerer SV empfangen die Rot-Blauen dabei eine Mannschaft, die mit vier Punkten und dem elften Tabellenplatz noch unter den Schwanenstädtern, die mit acht Zählern auf dem Konto Achter sind, rangieren.

Dieser Abstand soll morgen aber möglichst noch vergrößert werden. "Wir wollen die drei Punkte", gibt FCK-Trainer Christoph Zens unmissverständlich als Ziel aus. Dabei blickt der Coach auch auf die vergangenen Spiele zurück. "In denen haben wir hinten sehr gut gestanden und gearbeitet", lobt Zens. Anders als im vergangenen Liga-Spiel bei der Union Nettetal sollten die Offensivspieler dieses Mal allerdings ihre Chancen besser nutzen.

"Wir haben aber eine gute Offensivreihe, so dass ich mir keine Sorgen darüber mache, dass wir gegen Kevelaer keine Torchancen bekommen werden", meint Zens. Personell sieht es bei den Rot-Blauen gut aus. Anfang der Woche musste Zens noch ein paar kranke Spieler beklagen, die nun bis auf zwei Akteure aber alle wieder genesen und fit sind.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: FC Kleves C-Jugend will Serie starten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.