Fußball FC-Reserve braucht einen Erfolg

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gr. 4: 1. FC Kleve II - GSV Geldern (Sonntag, 15 Uhr).

Die Reserve des 1. FC Kleve ist nach sieben Spieltagen in der bisherigen Saison am Sonntag gegen den GSV Geldern zum Punkten gefordert. In den vergangenen vier Partien reichte es für die Rot-Blauen nur zu zwei Zählern, deshalb brauchen die Schwanenstädter wieder einen Erfolg. Doch das Trainergepann Umut Akpinar und Oliver Burke bleibt noch gelassen. "Wir müssen einfach die Fehlerkette, die uns in den vergangenen Partien das Genick gebrochen hat, abstellen", fordert Akpinar, "wir arbeiten jedes Training daran und irgendwann werden wir auch dafür belohnt werden.

" Die Aufgabe auf der heimischen Kunstrasenanlage dürfte aber nicht einfach werden. Der GSV Geldern ist zu Gast und befindet sich momentan immerhin auf einem guten 7. Tabellenplatz. Ausfallen wird am Sonntag bei den Rot-Blauen neben den Langzeitverletzten Martin Menting und Nils Bruns auch Merlin Pastoors, der sich in der vergangenen Woche beim SV Haldern (0:3) einen Außenbandriss zugezogen hat. Bitter, da Pastoors auf der linken Verteidigerposition gesetzt war.

Erste Alternative dürfte Christian Urbanek sein. Der GSV Geldern hat nach anfänglichen Schwierigkeiten zehn Punkte aus den letzten vier Duellen geholt und dabei 15 Tore geschossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort