Fußball FC-Spieler Robin Deckers bricht zusammen

Kleve · Für dramatisch lange Minuten hielten am Dienstagabend die Zuschauer des Testspiels zwischen dem 1. FC Kleve und der U 19-Jugend des MSV Duisburg den Atem an. Was war passiert? Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit kam FC-Neuzugang Robin Deckers, der viele Jahre für Sturm Wissel auf Torejagd gegangen war, vom Spielfeld an die Seitenauslinie. Grund dafür waren offenbar gesundheitliche Probleme, mit denen der 21-Jährige zu kämpfen hatte.

Im ersten Augenblick dachte man an Kreislaufschwierigkeiten, die trotz des abendlichen Spielbeginns wegen der immer noch hohen Temperaturen auf dem Platz nahe gelegen hätten. Die deshalb ergriffene Maßnahme (Hochlagern der Beine) brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Vielmehr schien sich die Situation minütlich zu verschlechtern, so dass in der Halbzeitpause des Spiels Rettungswagen und Notarzt ins Stadion beordert wurden.

Trotz der professionellen Hilfe dauerte es noch einmal geraume Zeit, ehe Deckers transportfähig war und ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Beginn der zweiten Halbzeit verzögerte sich um mehr als eine Viertelstunde. Wie FC-Trainer Thomas von Kuczkowski nach dem Spiel sagte, habe es einen ähnlichen Vorfall bereits vor einigen Tagen gegeben. Auch da sei Deckers umgekippt und anschließend zur Behandlung in die Föhrenbach-Klinik gebracht worden, von dort aber bald wieder nach Hause geschickt worden.

Vor seinem Einsatz in dem Testspiel hatte der Spieler erklärt, er fühle sich fit und einsatzbereit. Nach Auskunft des Klever Trainers hatte sich der gesundheitliche Zustand des Spielers gestern noch nicht wesentlich gebessert.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort