Fußball Fortuna Keppeln nach 0:2 noch 5:3

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Concordia Goch 6:1-Sieger im Wemb.

GSV Geldern III - SSV Louisendorf 2:3 (1:3). Der SSV Louisendorf kann das Auswärtsspiel in Geldern siegreich gestalten. Die Kicker von Trainer Willibert Schümmer setzen sich mit 3:2 durch. Pascal Beukinga brachte die Gäste früh in Führung (6.), Erkan Yasaroglu glich wenige Minuten später aus (15.).

Danny Giesen gelang nach einer knappen halben Stunde die erneute Führung, Danny Tüffers erhöhte vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Der zweite Treffer des GSV fiel erst kurz vor Ende des Spiels, Torschütze war Marcel Bachor.

FC Aldekerk - SV Fortuna Keppeln 3:5 (2:2). Die Fortuna gewinnt nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 in Aldekerk. "In den ersten 20 Minuten standen wir quasi gar nicht auf dem Platz", sagt Keppelns Trainer Paul Dickerboom. Christian Reisner und Dzabir Zumeri nutzen jeweils eine Standardsituation für ihre Treffer. Noch vor der Pause fand die Elf aus Keppeln dann zurück in die Partie. Andreas van Doornick und Justus Aymans (33./44.) sorgten mit ihren Treffern für einen ausgeglichenen Spielstand. "Wir haben uns nach dem Rückstand gut gefangen. Im zweiten Durchgang hatte auch Aldkerk gute Torchancen, genutzt haben sie diese allerdings nicht. Auf Grund der zweiten Halbzeit war unser Sieg letztendlich verdient."

Noch einmal Andreas von Doornick, Moritz Müller und Jan-Philip Kinzel brachten Keppeln dann endgültig auf die Siegerspur. Dzabir Zumeri verwandelte außerdem noch einen Strafstoß für die Hausherren (89.).

SC Blau-Weiß Auwel-Holt II - BV DJK Kellen II 5:2 (2:1). Im Duell der Zweitvertretungen behält der SC Blau-Weiß Auwel-Holt die Oberhand. SC-Akteur Stefan Linßen erwischte einen Sahnetag und schoss die Kellener fast im Alleingang ab. Gleich vier Treffer gingen auf das Konto des Stürmers. Der fünfte Treffer gelang Julian Treffurth. Auf Seiten der Kellener hatte Przemyszlaw Zarnowski seine Farben zunächst in Front gebracht. Bartlomiej Wisniewski traf zum zwischenzeitlichen 3:2 (55.).

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Union Kervenheim 3:0 (1:0). Der Ligaprimus aus Labbeck-Uedemerbruch setzt sich trotz einstündiger Unterzahl mit 3:0 durch. Thomas van de Loo und Marius Bongartz (zwei Treffer) trafen für die DJK.

SV Viktoria Goch II - SuS GW Kalkar 1:4 (0:1). "Das war von beiden Teams keine gute Leistung", sagt SuS-Trainer Julian Hartung. "Wir waren ein bisschen cleverer und haben die Schwächen der Gocher ein bisschen besser ausgenutzt. Insgesamt haben wir wenig zugelassen, sodass der Sieg schon in Ordnung geht. Wir sind froh, gewonnen zu haben und nehmen die Punkte natürlich gerne mit. Mit dem Blick auf unsere nächsten Gegner war es besonders wichtig, dass wir hier gewinnen konnten."

Levi Wolters traf einmal, Paul Schoemaker konnte den Ball gleich dreifach im gegnerischen Kasten unterbringen.

Germania Wemb - Concordia Goch II 1:6 (0:2). Die Concordia-Reserve geht als klarer Sieger aus dem Duell mit Germania Wemb hervor. Niklas Peters und Manuel Gietmann trafen je zweimal, Stefan Lommen und Tobias Janssen je einmal. Der Ehrentreffer der Germania gelang Danial Jalili kurz nach Wiederanpfiff.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort