Lokalsport Frasselt und Gut-Stoß Kleve souverän

Kleve · Kreis Klever Billardgemeinschaft. Ingrid Tenhaft zeigte eine tolle Vorstellung.

 Gut-Stoß Kleve 2 (von links): Stefanos Epenetos, Gottfried Kacier, Manfred Ricken, Heinz Faassen.

Gut-Stoß Kleve 2 (von links): Stefanos Epenetos, Gottfried Kacier, Manfred Ricken, Heinz Faassen.

Foto: privat

In der 1. Klasse der Kreis Klever Billardgemeinschaft ließ Rot-Weiß Kleve 1 den RBC Rees 1 nicht zur Geltung kommen. Dank Harald Collet 200/3, Jan Berentsen 200/13 und Hermann Kemkes 150/14 erzielte das Team einen tollen Mannschaftsschnitt von GD 12,60. Ein unerwartetes 4:4 holte der B.C.Bimmen 1 in Unter uns Uedem 1. Super drauf war der Bimmener Gunay Yildiz, der die Partie bis 200 Points in nur zwei Aufnahmen beendete. Für das Unentschieden sorgte Lou Holland, der gegen den Uedemer Wolfgang Dorissen mit 118:99 in 20 Aufnahmen gewann. Seine Favoritenstellung untermauerte Gut-Stoß Frasselt 1 in der 2. Klasse mit einem 6:2 über B.F.Asperden 1. Dabei beendeten gleich drei Spieler die Partie vorzeitig. Tim van Alst 100/11, Paul Koch 100/18 und Theo Lamers

100/20. Sie spielten auch einen tollen Mannschafts-GD von 4,91. Laubfrosch Kervenheim 1 holte sich die ersten beiden Zähler mit einem 6:2 über B.F Asperden 1. Mitfavorit Grün Weiß Kleve-Hau 1 kam gegen Rot-Weiß Kleve 2 nur zu einem 4:4.

In Lauerstellung liegt B.F.Kellen 1, das zu Hause Laubfrosch Kervenheim 1 mit 6:2 schlug. Die Kellener haben ein Spiel weniger. Gut-Stoß Kleve 2 ist in der 3. Klasse zur Zeit nicht zu bremsen. Gegen den Tabellenzweiten Unter uns Uedem 2 gewannen sie mit 6:2. Das war der vierte Sieg in Folge. Zwischen den Mitfavoriten Zur Spoy Brienen 1 und Jägerhof Goch 1 kam es zum Topspiel Thomas Kluitmann und Harry Limbach. Beide spielten die 80 Points in nur 11 Aufnahmen. Am Ende hatten die Briener die Nase vorn. Sie schlugen die Gocher knapp mit 5:3. Den ersten Sieg feierte der Aufsteiger B.F.Asperden 2 mit einem 6:2 in B.C.79 Donsbrüggen 1.

Die erste Niederlage musste in der 4. Klasse Rot-Weiß Kleve 3 mit 2:6 gegen Gut-Stoß Frasselt 2 hinnehmen. Concordia Uedem 1 kommt mit einem 6:2 über RBC Rees 3 langsam in fahrt. Mann des Abends war der Uedemer Hans Essers, der für die 70 Points nur sechs Aufnahmen brauchte, das ist ein GD von 11,67. B.C.Kleve-Süd 1 verpasste es durch ein 4:4 gegen Unter uns Uedem 3 mit den Rot-Weißen gleichzuziehen. Stark der Südler Willi Molmans mit 70 Points in 16 Aufnahmen. Durch den Erfolg über Grün Weiß Kleve-Hau 3 mit 6:2 schob sich B.C.Goch 35 1 vom letzten auf den fünften Platz vor. Durch den 6:2-Sieg in der 5. Klasse von B.C.79 Donsbrüggen 2 über Gut-Stoß Frasselt 3 stehen die Donsbrügger an der Tabellenspitze.

Mit dem 6:2 über B.C.Bimmen 3 schob sich B.C.Kleve-Süd 2 vom 6 auf den dritten Platz. Im Mittelfeld trennten sich B.F.Asperden 3 und Laubfrosch Kervenheim 2 Unentschieden 4:4. Stark der Kervenheimer Paul Bannasch mit 60 Points in 18 Aufnahmen. Anschluss zur Spitze hat durch den zweiten Sieg in Folge mit 6:2 gegen RBC Rees 4 B.C.Bimmen 2.

Gleich drei Mannschaften stehen in der 6. Klasse punktemäßig an der

Tabellenspitze. B.F.Asperden 4 mit einem 8:0-Kantersieg gegen Gut-Stoß Kleve 3. Jägerhof Goch 2 mit einem 7:1 über Gut-Stoß Frasselt 4 und Rot-Weiß Kleve 4 mit 6:2 gegen B.C.Goch 35 2. Einen Punkt zurück liegt Concordia Uedem 2, das in B.F.Kellen 2 nur zu einem Remis kam, sonst hätten sie zu den Oberen drei aufgeschlossen. In der 7. Klasse behauptet durch ein 5:3 gegen Gut-Stoß Kleve 4 und einem 8:0 Erfolg über Unter uns Uedem 4 RBC Rees 5 die Tabellenspitze. Stark spielte der Reeser Patrick Clappers mit 50 Points in 17 Aufnahmen. An den Reesern klebt Rot-Weiß Kleve 5. Mit zwei Siegen in Folge von 6:2 haben sie nur einen Punkt Rückstand zur Spitze. Jägerhof Goch 3 mit einem 8:0-Erfolg und Gut-Stoß Kleve 4 mit einem 6:2-Sieg haben noch Tuchfüllung zur Spitze.

Tolle Vorstellung von der Kleverin Ingrid Tenhaft. In 25 Aufnahmen schaffte sie 42 Points. Auch Unter uns Uedem 4 darf man nicht abschreiben. Durch den 8:0 Kantersieg über die fünfte von Unter uns liegen sie nur einen Punkt hinter dem Drittplazierten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort