Fußball Frauenfußball: Ligen auf Verbandsebene eingeteilt

Kleve · Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat jetzt die Ligeneinteilung im Frauenfußball bekannt gegeben. Klassenhöchster Verein im Fußballkreis Kleve-Geldern bleibt der Niederrheinligist SV Walbeck. Nach dem Abstieg des langjährigen Landesligisten DJK Hommersum-Hassum sind die Fußballerinnen des VfR Warbeyen die einzigen aus dem Kreisgebiet, die das Fähnchen in der Landesliga hochhalten. Zu ihren Gegnerinnen gehören Blau-Weiß Fuhlenbrock, Eintracht Emmerich, GSV Moers II, Borussia Bocholt II, TuSEM Essen, DJK Barlo, VfR Warbeyen, HSC Berg, Eintracht Duisburg, Grün-Weiß Lankern (Aufsteiger), Adler Frintrop, VfL Repelen (Aufsteiger), SV Haldern und SpVgg. Essen-Steele.

Die Mannschaft der DJK Hommersum-Hassum findet sich in der Gruppe 1 der Bezirksliga wieder, in der die meisten Bezirksliga-Mannschaften aus dem hiesigen Fußballkreis vertreten sind. Nur der TSV Wachtendonk/Wankum und der SV Walbeck II gehören zur Gruppe 3, in der das Gros der Mannschaften aus dem Krefelder Raum vertreten ist. Der Bezirksliga-Gruppe 1 wurden die folgenden Mannschaften zugeordnet: VfB Rheingold Emmerich, FC Olympia Bocholt, TuB Mussum, Fortuna Millingen, SV Brünen, SV Krechting, SSV Lüttingen, VfB Alemannia Pfalzdorf, TSV Weeze, DJK Lowick, DJK Twisteden (Aufsteiger), Viktoria Winnekendonk, DJK Hommersum-Hassum (Absteiger) und SV Bedburg-Hau (Aufsteiger).

Saisonstart ist Sonntag, 23. August. Eine Woche vorher wird die 1. Runde des ARAG-Niederrheinpokals der Frauen ausgetragen. Die Auslosung findet am Montag, 13. Juli, 18 Uhr, im Tagungshaus der Sportschule Wedau statt.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort