Fußball Fußball-Kreisliga: Zweifache Führung reicht DJK nicht

Kleve · DJK Appeldorn - SV Union Wetten 3:4. Eine abwechslungsreiche Partie sahen die rund 120 Zuschauer am Montagnachmittag in Appeldorn. Trotz zweimaliger Führung mussten sich die Gastgeber am Ende mit 3:4 gegen Union Wetten geschlagen geben, dass nun punktgleich mit der DJK (7 Zähler) ist. Den Torreigen eröffnete bereits nach zehn Minuten Jens Hoffmann mit dem 1:0. Den Ausgleich erzielte dann acht Minuten später Timo Clasen mit seinem ersten Treffer. Wiederum war es in Minute 25 Jens Hoffmann, der die Gastgeber erneut in Führung brachte. Doch Wettens Stürmer Timo Clasen war einfach am Montag einfach nicht zu stoppen.

 Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann

Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann

Foto: Stade

DJK Appeldorn - SV Union Wetten 3:4. Eine abwechslungsreiche Partie sahen die rund 120 Zuschauer am Montagnachmittag in Appeldorn. Trotz zweimaliger Führung mussten sich die Gastgeber am Ende mit 3:4 gegen Union Wetten geschlagen geben, dass nun punktgleich mit der DJK (7 Zähler) ist. Den Torreigen eröffnete bereits nach zehn Minuten Jens Hoffmann mit dem 1:0. Den Ausgleich erzielte dann acht Minuten später Timo Clasen mit seinem ersten Treffer. Wiederum war es in Minute 25 Jens Hoffmann, der die Gastgeber erneut in Führung brachte. Doch Wettens Stürmer Timo Clasen war einfach am Montag einfach nicht zu stoppen.

Seine weiteren drei Treffer (26., 37. und 82.) sorgten für die Vorentscheidung in einer umkämpften Partie. Allerdings gelang Marvin Tenhaft in der 89. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter nochmals der Anschluss für die Platzherren, die am Ende jedoch ohne Punkte dar standen. "Das war definitiv ein ganz wichtiger Sieg heute. Wir sind zweimal in Rückstand geraten haben uns aber nicht verrückt machen lassen. Das zeigt die gute Einstellung der Mannschaft", erklärte Wettens Coach Timo Pastoors zufrieden nach dem Auswärtserfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort