Fußball Fußball-Oberligist Hö.-Nie. verspielt eine 4:1-Führung

Kleve · Eine Woche vor dem Start in die restliche Saison, die beim Wuppertaler SV startet, befindet sich Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter alles andere als in guter Form. In einem weiteren Test beim Bezirksliga-Tabellendritten Adler Osterfeld kam die Mannschaft von Georg Mewes nicht über ein enttäuschendes 4:4 hinaus. Am Sonntag steht nun die nächste Vorbereitungspartie beim Liga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Essen an. Gespielt wird nicht am traditionsreichen Uhlenkrug, sondern auf der Anlage des ESC Rellinghausen, Am Krusen Bäumchen, Rellinghauser Straße 321. Die für Samstag geplante Partie beim Landesligisten Viktoria Goch wurde von Hö.-Nie-Coach Georg Mewes wegen personeller Schwierigkeiten abgesagt.

In Osterfeld hatten die Schwarz-Gelben die Partie bis in die Schlussphase sicher im Griff und führten bereits zur Halbzeit mit 3:1, bevor nach dem Wechsel der vierte Treffer gelang. Als Torschützen konnten sich je zweimal Andre Trienenjost und Benjamin Schüssler auszeichnen. Dann aber agierte der SV auf einem kaum noch zu bespielenden Geläuf zu offensiv und lud Adler zum Toreschießen förmlich ein. Den von Hans-Günther Bruns trainierten Osterfelder gelangen in der letzten Viertelstunde noch drei Treffer zum nicht mehr erwarteten Unentschieden. Trainer Mewes konnte es nicht fassen: "Wir hätten schon 7:1 führen müssen. Dann lassen wir gegen einen Bezirksligisten noch drei Gegentreffer zu. Das darf doch alles nicht wahr sein."

Mit nur 14 Akteuren wird der SV Hö.-Nie. in die Begegnung gegen Essen gehen, dem man in den Punktspielen mit 2:3 und 1:2 unterlag. Kai-Robin Schneider und Marco Olivieri fallen verletzungsbedingt aus, Stefan Osman-Reinkens ist beruflich verhindert. Mewes: "Wir müssen an unserem Abwehrverhalten arbeiten. Ich erwarte gegen die Schwarz-Weißen eine gewaltige Leistungssteigerung."

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort