Lokalsport Fußballerinnen des VfR Warbeyen erleben Debakel

Kleve · Frauenfußball-Landesliga: VfR Warbeyen - HSC Berg 0:7 (0:4). Die Frauen des VfR Warbeyen erlitten im Heimspiel gegen das Kellerkind HSC Berg Schiffbruch. Mit 0:7 endete die Partie, in der die Baumann-Elf von Beginn an der Musik hinterherlief. "Wir waren in der Anfangsphase nicht auf dem Platz und haben den Gegner unterschätzt." Dass mit Anne Geckeler und Kathrin Kunders zwei Säulen des Warbeyener Spiels fehlten, wollte Sebastian Baumann nicht als Ausrede gelten lassen: "Zwar spielt der Ausfall eine Rolle, doch hätten wir auch ohne die beiden gewinnen können." Schon zur Halbzeit lag der VfR gegen die stark auftrumpfenden Gäste mit 0:4 in Rückstand und hatte nahezu alle Möglichkeiten auf den anvisierten Sieg verspielt. Im zweiten Durchgang legte Berg drei weitere Tore nach und polierte somit nicht nur das Torverhältnis auf, sondern schöpfte auch neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Frauenfußball-Landesliga: VfR Warbeyen - HSC Berg 0:7 (0:4). Die Frauen des VfR Warbeyen erlitten im Heimspiel gegen das Kellerkind HSC Berg Schiffbruch. Mit 0:7 endete die Partie, in der die Baumann-Elf von Beginn an der Musik hinterherlief. "Wir waren in der Anfangsphase nicht auf dem Platz und haben den Gegner unterschätzt." Dass mit Anne Geckeler und Kathrin Kunders zwei Säulen des Warbeyener Spiels fehlten, wollte Sebastian Baumann nicht als Ausrede gelten lassen: "Zwar spielt der Ausfall eine Rolle, doch hätten wir auch ohne die beiden gewinnen können." Schon zur Halbzeit lag der VfR gegen die stark auftrumpfenden Gäste mit 0:4 in Rückstand und hatte nahezu alle Möglichkeiten auf den anvisierten Sieg verspielt. Im zweiten Durchgang legte Berg drei weitere Tore nach und polierte somit nicht nur das Torverhältnis auf, sondern schöpfte auch neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Nächstes Spiel: Spvgg. Steele - VfR Warbeyen (So., 19. April, 15 Uhr).

(HENK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort